Anzeige

Nächste Neupflanzung in der Bruneckergasse

Die Stadt Mödling unternimmt seit vielen Jahren große Anstrengungen in Sachen Klimaschutz durch Baumpflanzungen. Sei es durch die Nachpflanzung bzw. Ersetzung gestresster Arten durch klimafitte Exemplare oder durch gezielte Neupflanzungen im öffentlichen Raum. Die Stadtregierung hat sich zum Ziel gesetzt, insgesamt 1.000 neue Bäume im Mödlinger Stadtgebiet zu setzen.

Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler und Stadtrat Leo Lindebner halfen bei der Neupflanzung in der Bruneckergasse fleißig mit.

Jetzt wurde ein weiterer Baum im öffentlichen Raum gesetzt: In der Bruneckergasse/Ecke Südtiroler Gasse wurde eine Silberlinde eingepflanzt. Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler und Stadtrat Leo Lindebner sind sich einig: „Bäume sind wichtig für das gute Klima in der Stadt, gemeinsam schaffen wir es für unser Mödling, so viele Bäume wie möglich neu zu pflanzen!“

Im Mödlinger Baumkataster sind insgesamt knapp 6.000 Bäume erfasst. Rund 100 Bäume müssen pro Jahr ersetzt und 1:1 nachgepflanzt werden. Auch für Private wird der Erhalt besonderer Exemplare sowie Baumpflanzungen mit einer eigenen Förderung und zusätzlicher, professioneller Beratung durch die Mödlinger Gärtnerei tatkräftig unterstützt.

Foto: © Bernhard Garaus

Anzeige