1. Österreichischer Katzenkunde-Nachweis

1862
Anzeige

Die Fachstelle für tiergerechte Tierhaltung und Tierschutz an der Vetmeduni Vienna hat den „1. Katzenkunde-Nachweis“ der aCATemy- Petra Ott´s Katzenschule mit dem Tierschutzkennzeichen ausgezeichnet.

Viele Katzenhalter fragen sich: „Was macht die Katze und vor allem was kommuniziert dieses Lebewesen den ganzen Tag?“ Wie ticken Katzen, wie sollte man sie richtige ernähren, wie kann man ihnen das streßfeie wohnen einrichten und wie kann ich meine Katze richtig beschäftigen. Jeder hat sich schon einmal die Frage gestellt.

Viele Katzenbesitzer möchten ihre Samtpfote besser verstehen und sie glücklich machen. Hier lernt man die Menschen & Katzenbeziehung zu verstehen und zu vertiefen. In einem speziellen Onlinekurs werden diese Fragen und noch viel mehr rund um das Thema Katze behandelt.

Die aCATemy – die Katzenschule für Menschen bietet Katzenhalterinnen und Katzenhaltern mit und ohne Vorkenntnisse unterschiedlichste Kurse und Ausbildungen zur Fortbildung an. Der Online Kurs „1. Katzenkunde-Nachweis“ ist ein Sachkundekurs für Katzenhalterinnen und Katzenhalter, der das grundlegende Wissen über Anatomie, Physiologie, Verhalten und Ernährung von Katzen, sowie über die richtige Beschäftigung und ein gutes Wohnraum-Management vermittelt und dadurch die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine tierschutzkonforme Haltung gemäß österreichischem Tierschutzgesetz fördert.

Begründerin und Entwicklerin der aCATemy ist Frau Petra Ott. Sie ist diplomierter ganzheitlich orientierter Tiercoach, staatlich geprüfte Tierpflegerin und Ernährungsberaterin für Katzen.
Sie ist die Katzenverhaltensexpertin von der Krone Tierecke und von Entenfellners Tierwelt.

Die Kursunterlagen des „1. Katzenkunde-Nachweis“ wurden von der Fachstelle für tiergerechte Tierhaltung und Tierschutz eingehend auf die Übereinstimmungen mit den Bestimmungen des österreichischen Tierschutzgesetzes samt Verordnungen überprüft. Die vermittelten Inhalte sind fachlich fundiert und in ihrem Umfang gut geeignet, um Katzenhalterinnen und Katzenhaltern das Basiswissen für eine tierschutzkonforme Haltung von Katzen entsprechend dem österreichischen Tierschutzgesetz zu vermitteln.

Denn Tierschutz beginnt schon zu Hause!
„Die Menschen & Katzenbeziehung verstehen und vertiefen“

Wenn sie noch mehr erfahren möchten besuchen sie doch bitte die Katzenschule unter www.petraott.com/katzenschule-neu oder schreiben sie uns ein Email unter office@petraott.com.
https://www.tierschutzkonform.at/acatemy-katzenkunde-nachweis/

Fotocredits: Petra Ott/Coach4Cats

Anzeige