Anzeige

Bereits seit zehn Jahren ist der Lkw des Lastkrafttheaters unterwegs in ganz Niederösterreich, um unterschiedlichste Menschen zusammen zu bringen und Orte der gesellschaftlichen Begegnung zu schaffen.

Besonders freut es die beiden Initiatoren des Lastkrafttheaters, Max Mayerhofer und David Czifer, dass sie aus Anlass des Jubiläums heuer die Erfolgskomödie „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon im Gepäck haben. Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, gratuliert zum Jubiläum: „Dass das Lastkrafttheater nun schon zehn Jahre lang durch Niederösterreich rollt, ist ein schönes Zeichen für diese anhaltende Erfolgsstory!“

Das Lastkrafttheater rollt nun schon seit zehn Jahren durchs Land. Sponsoren sind neben anderen auch die beiden Fachgruppen „Güterbeförderungsgewerbe“ und „Spedition und Logistik“. Als Bühne dient wieder ein Lkw der Transport- und Logistikfirma Gruber (St. Pölten) von Fachgruppenobmann a.D. Karl Gruber (NÖ Güterbeförderungsgewerbe). Am Foto von links: Schauspieler David Czifer, Fachgruppenobmann Rudolf Bsteh (Spedition und Logistik), WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Schauspieler Max Mayerhofer und Geschäftsführer Karl Martin Gruber.    Foto: © Josef Bollwein

Bei der Premiere am 26. April in Ybbs/Donau – und beim Besuch des Lastkrafttheater-Trucks generell – sollen die Menschen zusammenkommen, um sich miteinander und gut zu unterhalten. Das Lastkrafttheater bietet damit auch eine Plattform, auf der gesellschaftlicher Austausch stattfindet. Die Fachgruppenobmänner Markus Fischer(Güterbeförderungsgewerbe) und Rudolf Bsteh (Spedition und Logistik) freut es dabei besonders, „dass der Stellenwert der Transportwirtschaft schon zehn Jahre lang im Rahmen des kulturellen Auftrags des Lastkrafttheaters positioniert werden kann“.

www.lastkrafttheater.com

Anzeige