Anzeige

Vor 15 Jahren eröffnete Embrli Ziberi einen kleinen Eissalon in der Schreinergasse. Das Lokal wurde bald schon erweitert und heute ist sein „Cafe Easy“ ein fixer Bestandteil der St. Pöltner Kaffeehaus-Szene.

Embrli Ziberi kam 1992 aus Mazedonien nach Österreich, seit 2002 lebt er mit seiner Frau, den beiden Söhnen und der Tochter in St. Pölten. Alle helfen gemeinsam im Familienbetrieb „Cafe Easy“ mit, wobei die beiden jüngeren Kinder noch zur Schule gehen. Azem, der ältere Sohn, betreibt seit heuer auch einen Verkaufstand am Ratzersdorfer See, wo in der schönen Jahreszeit direkt beim Beachvolleyballplatz Eis und erfrischende Getränken angeboten werden.

Bürgermeister Matthias Stadler und Bundesrätin Eva Prischl gratulieren Azem und Embrli Ziberi zum Jubiläum „15 Jahre Cafe Easy“. (Foto: Josef Vorlaufer)

Das „Cafe Easy“ in der Schreinergasse zeichnet sich nicht nur durch selbstgemachtes Eis, ausgezeichneten Kaffee und gute Mehlspeisen sondern ganz besonders durch sein gemütliches und persönliches Flair aus. „Rund 90 Prozent meiner Gäste sind Stammkundschaft bei mir. Der persönliche Kontakt und das Gespräch mit meinen KundInnen ist mir besonders wichtig. Sogar während des Lockdown ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht mit meinen Stammgästen telefoniert habe“, erzählt Ziberi, der seinen Beruf in vollster Überzeugung lebt.

Foto: © Josef Vorlaufer

Anzeige