Start Regional Industrieviertel 160 Nachwuchsmannschaften kämpften in Baden um Titel

160 Nachwuchsmannschaften kämpften in Baden um Titel

BADEN. Nach zweijähriger Unterbrechung konnte 2023 nun endlich wieder der Anpfiff für das große, bezirksübergreifende Nachwuchs-Hallenfußballturnier erfolgen. Schauplatz war die Sport- und Veranstaltungshalle Baden, wo das Rekord-TeilnehmerInnenfeld von insgesamt 160 Mannschaften nicht weniger als 385 Spiele absolvierte. Drei Wochenenden lang begeisterten die jungen Kickerinnen und Kicker mit sehenswerter Spieldynamik und vielen Toren, am 29. Jänner kämpften schließlich 28 Mannschaften in durchwegs rasanten Finalspielen um den Bezirkstitel der einzelnen Altersgruppen.

Auch Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer waren am Finaltag persönlich dabei: „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Kinder nun wieder die Möglichkeit haben, ihren Sport uneingeschränkt auszuüben“, sind sie sich einig und betonen: „Baden freut sich sehr, Gastgeber dieses großen Turniers sein zu können, bei dem alle mit so viel Herz und Einsatz bei der Sache waren. Wir gratulieren allen Teams herzlich zu ihren großartigen Leistungen.“

Folgende Sieger-Teams konnten bei der viel umjubelten Siegerehrung ihre heiß erkämpften Pokale in Empfang nehmen:

Altersgruppe U 9 Ebreichsdorf
Altersgruppe U10 Ebreichsdorf
Altersgruppe U11 Theresienfeld
Altersgruppe U 12 Berndorf
Altersgruppe U 13 NSG Stonefield ( Nachwuchsspielgemeinschaft, Teesdorf-Blumau-Günselsdsorf)
Altersgruppe U 14 NSG Stonefield
Altersgruppe U 15 NSG Stonefield
Altersgruppe U 16 Ebreichsdorf

Jugend-Hauptgruppenobmann Ernest Patry abschließend: „Ein herzliches Dankeschön an die Stadtgemeinde Baden und den MitarbeiterInnen der Sport- und Veranstaltungshalle Baden für ihre tatkräftige Unterstützung.“

Fotos: © 2023psb/c.kollerics

Die mobile Version verlassen