Start Niederösterreich 186.575 Kinder und Jugendliche erhielten das „Blau-gelbe Schulstartgeld“

186.575 Kinder und Jugendliche erhielten das „Blau-gelbe Schulstartgeld“

Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister

„Die Familien in Niederösterreich wurden mit über 18,6 Millionen im Kampf gegen die Teuerung entlastet“

ST. PÖLTEN. „Mit dem ,Blau-gelben Schulstartgeld‘ haben wir ein klares Signal an Niederösterreichs Familien gesetzt und sie in herausfordernden Zeiten bei Anschaffungen von Schulutensilien unterstützt. 186.575 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrlinge wurden mit über 18,6 Millionen Euro vom Land Niederösterreich unterstützt“, so Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Das „Blau-gelbe Schulstartgeld“ war neben dem Strompreisrabatt, der Pendlerhilfe, dem Heizkostenzuschuss und der Wohnbeihilfe eine von fünf konkreten Maßnahmen, die die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher bei den steigenden Lebenskosten entlastet. Insgesamt stellt das Land Niederösterreich für diese fünf Maßnahmen 312 Millionen Euro bereit. Die Antragsstellung für das „Blau-gelbe Schulstartgeld“ endete am 4. Februar. Weitere Informationen zu den Entlastungsmaßnahmen finden Sie auf https://land-noe.at/meinlandhilft.

Foto: © Land NÖ

Die mobile Version verlassen