Start Thema International 2.942 Zeugen Jehovas in NÖ laden ein: Erster Live-Sommer-Kongress seit 3 Jahren

2.942 Zeugen Jehovas in NÖ laden ein: Erster Live-Sommer-Kongress seit 3 Jahren

Sonja, Toni, Milo und Thomas laden als Familie zum Kongress ein

Niederösterreich. Der 3-tägige Sommerkongress von Jehovas Zeugen ist für die Glaubensgemeinschaft einer der traditionellen Höhepunkte des Jahres. In den letzten drei Jahren der Pandemie wurde er per Videostream übertragen und jeder Interessent konnte das Programm kostenlos von zu Hause aus verfolgen. Jetzt freuen sich die 2.942 Mitglieder von Jehovas Zeugen in Niederösterreich, jeden Haushalt der 573 Gemeinden im Land wieder zum ersten Live-Sommer-Kongress in die Messehalle Wels einladen zu können. Dort finden zwei der insgesamt sieben Kongresse in Österreich statt. Das Motto lautet „Übt Geduld.“

Sonja, Toni, Milo und Thomas laden als Familie zum Kongress ein

Das Programm umfasst 49 Vorträge und Ansprachen, sowie einen 2-teiligen Spielfilm und sechs Musikvideos. An die 60 Kurzfilme und Videos zeigen Situationen im Alltag, die Geduld erfordern und wie man die Kontrolle behalten kann. Der diesjährige Kongress erörtert, was Geduld ist und wie positiv sie sich auf das Verhältnis zu anderen auswirkt. Das Beispiel von 26 Personen aus der Bibel belegt, dass diese Eigenschaft für die Lebensqualität im hektischen Alltag eine Schlüsselrolle spielt.

Die Vorbereitungen für das spannende Programm laufen seit Wochen auf Hochtouren. Auch Familie Pletka fiebert dem Kongress entgegen. Worauf freut sich die 4-köpfige Familie besonders?

Thomas, 42: „Die Kongressatmosphäre und das liebevolle Miteinander sind immer etwas ganz Besonderes. Für die Pausen bereitet meine Frau echte Schmankerl vor – darauf freuen wir uns schon alle.“

Sonja, 40: „Wir sehen endlich wieder viele unserer Freunde, die wir (leider) nur auf Kongressen wie diesen treffen. Und ich freue mich schon auf das gemeinsame Singen des neuen Liedes Schenk uns Geduld, dass bereits auf jw.org veröffentlicht wurde.“

Toni, 6: „Meine Mama packt mir in meine Tasche neue Malbücher ein. Dann kann ich die Ausmalbilder mit Tieren und Menschen aus der Bibel ausmalen. Natürlich gehen wir auch in den Tierpark und treffen ganz sicher ganz viele Freunde.“

Milo, 4: „Ich war noch nie auf einem solchen Kongress mit so vielen Leuten. Mein Bruder Toni schwärmt die ganze Zeit vom Tierpark. Ich bin schon so gespannt. Vielleicht bekomme ich eine ganz besondere Süßigkeit, die es sonst nicht gibt.“

Der Besuch des Kongresses ist an allen Veranstaltungsstätten kostenlos und es finden keine Geldsammlungen statt. Informationen dazu erhalten sie auf der offiziellen Homepage von Jehovas Zeugen jw.org>über uns>kongresse. Dort können auch das offizielle Einladungsvideo, der Trailer zum 2-teiligen Spielfilm und ein kurzes Informationsvideo angesehen werden. Auch das 8-seitige Programm steht dort zum Download bereit. Die dazugehörigen Links finden Sie nach den Kongressterminen. Gerne ist ihnen Herr Franz Michael Zagler – siehe Medienbetreuer – dabei behilflich.

Kongresstermine in Österreich:

Villach – Deutsch: Freitag, 30. Juni – Sonntag, 2. Juli 2023
Adresse: 9500 Villach, Tiroler Straße 47, Stadthalle

Wels I – Deutsch: Freitag, 14. Juli – Sonntag, 16. Juli 2023
Adresse: 4600 Wels, Rosenauer Straße 21, Messehalle 21

Wels II – Deutsch: Freitag, 21. Juli – Sonntag, 23. Juli 2023
Adresse: 4600 Wels, Rosenauer Straße 21, Messehalle 21

Salzburg – Deutsch: Freitag, 21. Juli – Sonntag, 23. Juli 2023
Adresse: 5020 Salzburg, Am Messezentrum 1, Salzburgarena

Graz – Deutsch: Freitag, 11. August – Sonntag, 13. August 2023
Adresse: 8010 Graz, Messeplatz 1, Messe Congress Graz, Halle A

Wien – Deutsch und Kroatisch/Serbisch: Freitag, 18. August – Sonntag, 20. August 2023
Adresse: 1020 Wien, Meiereistraße 7, Ernst-Happel-Stadion

Innsbruck – Deutsch: Freitag, 25. August – Sonntag, 27. August 2023
Adresse: 6020 Innsbruck, Olympiastraße 10, Olympiahalle

Einladungsvideo: Übt Geduld – Kongress der Zeugen Jehovas 2023
https://www.jw.org/finder?srcid=share&wtlocale=X&lank=pub-jwb-096_5_VIDEO
(jw.org>über uns>kongresse)

Trailer zum 2-teiligen Spielfilm: „Überlass deinen Weg Jehova“
(Eine Familie muss um ihr Leben fürchten. Werden sie sich auf sich selbst verlassen oder bei Gott Schutz suchen?) https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&docid=500900015&srcid=share
(jw.org>über uns>kongresse)

Informationsvideo: Das erwartet Sie bei einem Kongress
https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&docid=500900011&srcid=share
(jw.org>über uns>kongresse)

Kongressprogramm 2023 – „Übt Geduld“
https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&pub=co-pgm23&srcid=share
(jw.org>über uns>kongresse)

Lokaler Sprecher:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: fm.zagler@outlook.com

Foto: © FMZ

Die mobile Version verlassen