Anzeige

In den vergangenen Wochen hatten EVN Kunden die Möglichkeit mit ihren Bonuspunkten das Tierheim Krems zu unterstützen – und das taten sie auch zahlreich.

„Um den Tieren einen möglichst schönen Aufenthalt zu bieten, sind die Tierheime auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir das Ziel von 20.000 Euro in nur wenigen Wochen erreichen und damit helfen konnten“, freut sich EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz.

Auch das Tierheim freut sich über den Erfolg: „Mit dieser Spendensumme können wir wichtige Investitionen tätigen, die für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Tiere notwendig sind. Spendenveranstaltungen oder Flohmärkte sind durch die Corona-Krise nicht möglich und somit sind für uns wichtige Einnahmen weggebrochen. Tierrettungen haben wir aber so viele wie sonst auch“, so Obfrau und Tierheimleitern Nina Zinnenburg. Die gesammelten Spenden sind wichtig, um die medizinische Versorgung der Tiere sicherzustellen.

Bonuspunkte sammeln & spenden – So funktioniert’s
Alle EVN Haushaltskunden, die Strom oder Gas beziehen, sammeln schon damit ganz automatisch Bonuspunkte. Zusätzlich können mit wenig Aufwand noch mehr Bonuspunkte gesammelt werden – etwa mit der Anmeldung zum Newsletter, E-Mail-Rechnung oder der Nutzung der Online Services PLUS. Die gesammelten Bonuspunkte können für viele unterschiedliche Angebote eingelöst, aber auch gespendet werden – den aktuellen Spendenzweck finden Sie unter www.evn.at/bonus

• Einloggen unter www.evn.at/services, um den aktuellen Bonuspunkte-Stand zu erfahren
• Spendenbetrag eintragen und mit “Jetzt Bonuspunkte spenden” bestätigen

Mehr Informationen unter www.evn.at/bonus

EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz, Tierheimleitern und Obfrau Nina Zinnenburg sowie Hund Rocco freuen sich über die Spenden.

Tierschutzverein Krems
Nachdem der alte Standort nicht mehr ausreichte, wurde 2002 ein neues Tierheim in Krems errichtet. Dabei wurden erstmals modernste Kenntnisse über Tierverhalten in die Praxis umgesetzt. Es entstand ein Vorzeigemodell für ganz Europa.

Viele Tiere lernen im Tierheim Krems erstmals Liebe und Sicherheit kennen. Skills-Training und Trusting sind dabei Grundpfeiler bei der Resozialisierung ängstlicher Vierbeiner. Um traumatisierte Hunde zu unterstützen, wurde sogar ein Therapiegarten angelegt. Spenden sollen helfen, das Therapieprogramm weiter auszubauen. Auch die bedürfnisgerechte Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen sowie die Linderung des Streunerkatzen-Elends sind echte Herzensanliegen der Kremser Tierschützer. Für lebensnotwendige Operationen und Medikamente werden dringend Spenden benötigt.

Infos zum Tierheim unter https://www.tierheim-krems.at/

Fotos: © EVN / Moser

Anzeige