Start Thema International 250x DANKE an die Feuerwehr & Rettung in Traun

250x DANKE an die Feuerwehr & Rettung in Traun

Übergabe der 250 Dankeschön-Taschen

Traun. Im September wurde die Ortsstelle der Feuerwehr und Rettung in Traun mit 250 selbstgebastelten Dankeschön-Taschen überrascht. Die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas in Traun wollte damit den ehrenamtlichen Mitgliedern und Mitarbeitern beider Blaulichtorganisationen ihre Anerkennung für ihre Tätigkeit zum Ausdruck bringen.

Übergabe der 250 Dankeschön-Taschen

Rund 50 Mitglieder der Zeugen Jehovas von 10 bis 93 Jahren bastelten 13 Wochen lang. Sie bemalten und befüllten Taschen mit selbst eingekochter Marmelade, eigens gemischtem Kräutersalz und frisch zubereitetem Ziegenkäse. Die Freude der 250 Mitglieder, die zum Hauptstamm von Rettung und Feuerwehr zählen, war bei der Übergabe dementsprechend groß. Von der Feuerwehr nahmen Kommandant und Pflichtbereichskommandant Oskar Reitberger jun. und seine beiden Stellvertreter Sascha Hannesschläger und Thomas Andexlinger die Dankeschön-Taschen entgegen. Bei der Rettung war Herr Wolfgang Eisner, seines Zeichens Dienstführender, anwesend.

180 Dankeschön-Taschen für die Rettung Traun übernahm Dienstführender Herr Wolfgang Eisner (Mitte) mit seinen Mitarbeitern Manuel Kogler, Lisa Weichselbaumer (links), Lisa Happacher und Zivildiener Felix Wilhelmer

Gern gaben sie Auskunft über ihre tägliche Arbeit. Das Ehepaar Nelli und Harald Planer, das die Übergabe der Geschenke mit ihren beiden Söhnen vor Ort übernahm, erfuhr von über 460 Einsätzen im Jahr und den insgesamt 21.235 Einsatzstunden inkl. Verwaltung, Instandhaltung und Ausbildung. Dazu zählt auch die Gerätewartung der 13 Fahrzeuge und der beiden Boote.

Während bei der Feuerwehr drei hauptberufliche Mitarbeiter und ein Zivildiener gemeldet sind, gibt es bei der Rettung derzeit zehn hauptberufliche Mitarbeiter und 10 Zivildiener. Rund 22.000 Einsätze inkl. der Krankentransporte fuhr man bei der Rettung im letzten Jahr und investierte über 70.000 Stunden auf freiwilliger Basis. Der Fuhrpark umfasst 9 Sanitätseinsatzwagen und einen hausärztlichen Notdienst.

70 Dankeschön-Taschen für die Feuerwehr Traun übernahm Kommandant und Pflichtbereichskommandant Oskar Reitberger jun. (Mitte) und seine beiden Stellvertreter Sascha Hannesschläger und Thomas Andexlinger

Jehovas Zeugen überzeugten sich vor Ort von der guten Zusammenarbeit beider Blaulichtorganisationen und konnten gut nachvollziehen, wie viel Einsatz und Arbeit hinter den Kulissen geleistet wird. Sie wünschen allen Mitgliedern und Mitarbeitern weiterhin alles Gute und viel Kraft für ihre anspruchsvolle Tätigkeit.

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Foto: © FMZ

Die mobile Version verlassen