Anzeige

Gemäß der Weltgesundheits­organisation (WHO) sind bis zum 23. Mai 2022 insgesamt 6,27 Millionen Menschen als Folge einer Coronainfektion gestorben. Allerdings schätzte die WHO in einem Bericht vom 5. Mai 2022, dass die Zahl der tatsächlichen Sterbefälle weit höher liegt. Wie es hieß, gab es in den Jahren 2020 und 2021 schätzungsweise 14,9 Millionen Todesfälle, die direkt oder indirekt mit der Covid-19-Pandemie in Zusammenhang stehen.

Die Bibel hat Pandemien vorausgesagt
So mancher Leser fragt sich, was die Bibel zu solchen tragischen Ereignissen sagt. Es mag überraschen, dass bereits Jesus eine Zeit ankündigte, die allgemein als die „letzten Tage“ bezeichnet werden. Ein Merkmal dieser besonderen Zeit wären „Seuchen“, wie die Bibel „eine sich schnell ausbreitende, ansteckende Infektionskrankheit im Sinne einer Pandemie“ bezeichnet. Eine Belegstelle findet sich im Lukasevangelium, Kapitel 21, Vers 11: „Es wird große Erdbeben geben und in einer Gegend nach der anderen Lebensmittelknappheit und Seuchen.“

Die Bibel zeigt die endgültige Lösung
Die Voraussage Jesu erfüllt sich direkt vor unseren Augen, wie die Coronapandemie traurigerweise belegt. Allerdings wäre das Wirken Jesu vor rund 1990 Jahren ohne Hoffnung auf Besserung nicht im Sinne Gottes gewesen. Durch das sogenannte „Vaterunser“ lehrte Jesus, um die Lösung Gottes zu beten.

Millionen tun das heute täglich und bringen so ihre Zuversicht zum Ausdruck, dass die Wende zum Guten bald bevorsteht. Sie sind sich ganz sicher, dass diese himmlische Regierung bald in Aktion tritt und alle Probleme für immer beseitigt.

Bis es so weit ist, vertrauen Menschen überall auf der Erde auf die mentale Unterstützung von oben. In der Bibel wird Gott als „der Gott allen Trostes“ beschrieben, der „uns in allen unseren Prüfungen tröstet.“ (2. Korinther 1:3, 4)

Tipp: In dem Video Was ist das Reich Gottes? wird erklärt, dass es sich dabei um eine Regierung im Himmel handelt und was diese Regierung alles bewirken wird.

Hier zum Link:
https://jw.org/de/bibliothek/videos/Eine-gute-Botschaft-von-Gott-Videoserie/video-dein-reich-komme/

Foto: © pixabay

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Anzeige