Abschluss 2. Bildungsweg Gärtner

1457
Die TeilnehmerInnen der Gärtnerinnen- und Gärtnerschule der Gartenbauschule Langenlois.
Anzeige

Über einen erfolgreichen Schulabschluss freuen sich nicht nur Kinder. 20 Erwachsene der Gärtnerinnen- und Gärtnerschule, die in fast 2 Jahren berufsbegleitend eine 500-stündige Ausbildung in der Gartenbauschule Langenlois besucht haben, konnten und wollten über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung die Freude nicht verbergen. Da die Teilnehmer/innen aus ganz Österreich aber auch aus Deutschland und Südtirol waren fand der Unterricht großteils in 3-Tagesblöcken statt. Coronabedingt wurde ein Teil des Theorieunterrichts auf online umgestellt.

Mit diesem Abschluss ist die erste Hürde zum Berufsabschluss Gartenbau geschafft. Mit 2 Jahren Gartenbaupraxis, welche die meisten bereits erfüllt haben, sind die Absolventen berechtigt die Facharbeiterprüfung abzulegen.

“Bereits im September startet die nächste Ausbildung, die mit 30 TeilnehmerInnen bereits wieder voll ausgebucht ist” freuen sich die beiden Direktoren Andreas Kovac und Franz Fuger.

Foto: Christian Denner

Anzeige