Anzeige

In Rosario (Argentinien) fand vom 11. bis 21. November 2022 das 38. Nationale Festival der Eingewanderten Bevölkerungs­gruppen statt. Bei dieser alljährlichen Veranstaltung, die 2022 über 1 Millionen Personen besuchten, werden die Traditionen und Kultur der verschiedenen Nationalitäten und ethnischen Gruppen in Argentinien präsentiert. Jehovas Zeugen organisierten eine besondere Infoaktion, um den Festivalbesuchern ihre offizielle Website jw.org vorzustellen und biblische Literatur anzubieten.

Über 400 Glaubensmitglieder nahmen an der Aktion teil. Die Organisatoren des Festivals gestatteten ihnen an mehreren, günstig gelegenen Plätzen auf dem Veranstaltungsgelände ihre „Trolleys“ mit Literatur aufzustellen. Sie hielten Veröffentlichungen in Argentinischer Gebärdensprache, Chinesisch, Englisch, Guarani, Haitianisch, Portugiesisch, Quechua (Bolivien) und Spanisch bereit.

Ein städtischer Beamter bemerkte: „Sie sind alle gut angezogen und Ihr Verhalten ist vorbildlich.“ Ein Psychologe aus Rosario schaute sich die Publikationen an und äußerte sich dazu: „Ich kenne Ihre Literatur und schätze sie sehr! Ich nutze sie regelmäßig bei der Beratung meiner Patienten.“

Am 14. November 2022 veröffentlichte Rosarios führende Tageszeitung La Capital einen Artikel über die besondere Aktion der Glaubensgemeinschaft. Darin wurde auf ihre offizielle Website jw.org und die vielen Sprachen, in denen Informationen bereitstehen, hingewiesen.

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Foto: jw.org

Anzeige