Anzeige

+++ Der Opel Astra fährt in eine neue Ära: Elektrisch, effizient,
aufsehenerregend +++ E-Motion: Jetzt auch als Plug-in-Hybrid sowie ab 2023 als vollelektrischer Astra-e +++ Cooles Cockpit: Volldigitales Pure Panel mit Widescreens und intuitiver Bedienbarkeit +++ Strahlt stadionhell: Neuestes Intelli-Lux LED® Pixel Licht mit 168 LED-Elementen +++ Attraktiver Einstieg: Sportlicher Fünftürer bereits ab 22.499 Euro inkl. NoVA und MWSt. +++

Der neue Opel Astra fährt vor. Die sechste, komplett neu entwickelte Generation des Kompaktklasse-Bestsellers ist ein echtes Design-Schmuckstück mit Opel Vizor, volldigitalem Pure Panel und Top-Technologien wie der jüngsten Version des adaptiven Intelli-Lux LED® Pixel Lichts. Mit dem Newcomer schlägt der deutsche Hersteller das nächste Kapitel in der mittlerweile 30-jährigen Astra-Erfolgsgeschichte auf.

Erstmals gibt es das Kompaktklassemodell aus Rüsselsheim auch elektrifiziert, und das künftig gleich in drei Varianten. Bereits bestellbar ist der neue Opel Astra als Plug-in-Hybrid, der im Laufe des Jahres um eine zweite Leistungsstufe ergänzt wird. Ab dem zweiten Halbjahr 2023 komplettiert der rein batterie-elektrische Astra-e das Angebot. Dazu kommen Versionen mit hocheffizienten Benzin- und Dieselmotoren in Kombination mit besonders reibungsarmen 6-Gang-Schalt- und 8-Gang-Automatikgetrieben. Damit lässt der neue Astra in Sachen Antriebsalternativen keine Wünsche offen – er ist das erste Opel-Modell, das den Kunden schon bald die freie Wahl aus reinem Elektroantrieb, Plug-in-Hybrid oder klassischem Verbrenner bietet. Die Leistungsbandbreite reicht von 81 kW/110 PS bis zu 165 kW/225 PS Systemleistung – souveräne Fahrleistungen sind also garantiert. Opel vereint bei der jüngsten Generation seines Kompaktklasse-Bestsellers Fahrspaß mit Top-Effizienz und Verantwortungsbewusstsein.

Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek
Foto: © Christian Houdek

Und das zu gewohnt attraktiven Preisen: Der sportliche Fünftürer ist ab 22.499 Euro inkl. NoVA und MWSt. – und damit günstiger als das Vorgängermodell. Dafür sind zahlreiche hochmoderne Assistenzsysteme wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschilderkennung oder Müdigkeitserkennung in jeder Version serienmäßig an Bord. Für lebendige Leistungen sorgt hier der 81 kW/110 PS starke 1.2 Dreizylinder-Turbobenzin- Direkteinspritzer mit 6‑Gang-Schaltgetriebe.

Wer lieber elektrifiziert unterwegs sein möchte, kann mit der Plug-In-Hybrid-Version bereits ab attraktiven 35.409 Euro inkl. MWSt. abzüglich Elektromobilitätsförderungen teilzeitstromern. Beim Plug-In-Hybrid-Modell fällt keine NoVA an. Dafür stellt er eine Systemleistung von 133 kW/180 PS und starke 360 Newtonmeter maximales Drehmoment zur Verfügung. Rein elektrisch lassen sich mit dem neuen Astra Hybrid bis zu 60 Kilometer nach WLTP emissionsfrei fahren. Die Spitze im Antriebsportfolio bildet dann der im Laufe des Jahres 2022 bestellbare Top-of-the-Line-Hybrid mit bärenstarken 165 kW/225 PS Systemleistung.

Anzeige