Anzeige

„In Farbe denken“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der Galerie im Turm. Dabei laden die Künstlerinnen Jutta Müller und Lisa Kunit zu einer Werkschau, die durch die Vielfalt der Maltechniken und einem besonderen Gespür für Farben als Ausdruck von Emotionen beeindruckt.

Die Werke von Jutta Müller sind farbintensiv und abstrakt und lassen dem Betrachter großzügigen Spielraum für Interpretation. Acryl, Öl und Pigmente wurden dabei ebenso eingesetzt wie Teer, Asche, Sand und Wachs, um besondere Eindrücke und Strukturen zu erzeugen.

Im Bild Christine Tod, Jutta Müller, Erika Adensamer und Lisa Kunit. Foto: © 2021psb/sap

Lisa Kunit erweitert das Ausstellungsthema um „Malerei trifft Keramik“, zwei ihrer künstlerischen Ausdrucksmittel, die das Leben im Spannungsfeld von Schönheit und Verfall zeigen. Landschaft und Raum fungieren nicht als szenischer Umgebungsraum konkreter Natur, sondern als narrative Projektionsfläche.

Eröffnet wurde die Ausstellung von Bürgermeisterin a.D. Erika Adensamer, herzlich willkommen geheißen wurden die Ausstellungsbesucher Kunstaspekt-Obfrau Christine Tod.

Ausstellung „In Farbe denken“
· Zu sehen noch bis 14. November 2021
· In der „Galerie im Turm“ der Bezirkshauptmannschaft Baden, Schwartzstraße 50
· Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag 15 – 18 Uhr

Anzeige