Anzeige

Der Imbacher Motorsportler Alfred Fries vom Polizeimotorsport Club Wien fuhr mit seinem Co Pilot dem Bad Ischler Roman Eisl Ende August auch bei der Cafe Kunstwerk Automobil Classic Rally Trophy in St. Veit / Berndorf (NÖ) mit.

Alfred Fries (rechts) und Co-Pilot Roman Eisl

Der Bewerb zählte auch zum Österreichischen Automobil Classic Rally Cup 2022. Sie starteten mit ihrem AMG Racing Mercedes, und fuhren den undankbaren 4 Platz ein. Alfred Fries zum enttäuschenden Ergebnis: „!n meiner Rennfahrerkarriere ist dies die schlechteste Platzierung nach 2016, wo ich bei der Europameisterschaft am Hungaroring ebenfalls wegen technischen Problemen mit einem vierten Platz abschloss. Eisl und ich führten alle Sonderprüfungen haushoch an, mit vielen Sekunden Vorsprung. Aber leider hatten wir bei der vorletzten Sonderprüfung ein technisches Problem, dies machte den sicher geglaubten Sieg zunichte. Wir waren sehr, sehr enttäuscht. Noch dazu hätte mir ein Sieg mal wieder gut getan, weil vor einigen Wochen mein Vater verstorben ist.“

Foto: © Gerhard Riedl

Anzeige