Start Niederösterreich Bad Vöslauer Reinigungsprofi Galactic Services wächst weiter und verdoppelt seinen Mitarbeiterstand

Bad Vöslauer Reinigungsprofi Galactic Services wächst weiter und verdoppelt seinen Mitarbeiterstand

… mit der Übernahme des Kundenportfolios der Putzengel erreicht das Unternehmen die nächste Galaxie

BAD VÖSLAU. – Mit einem Asset Deal wurden mit Jahreswechsel alle Wirtschaftsgüter, Mitarbeiter und Kunden der Putzengel GmbH in den Bestand von Galactic Services Company GmbH übernommen. Die Putzengel waren spezialisiert auf Büroreinigungen. Galactic Services wächst somit auf rund 50 Mitarbeiter und hat so mit einem Schlag den Mitarbeiterstand nahezu verdoppelt.

Nächster logischer Schritt
„Es ist der nächste logische Schritt, um unser stetiges und gesundes Wachstum voran zu treiben“, meint Rudolf Havlicek Geschäftsführer von Galactic Services, „die Gelegenheit für diesen Asset Deal war günstig und die bestehende Kundenstruktur passte gut in unser Portfolio.“ Es wurden vor allem Kunden im Bereich Büroreinigung übernommen.

Asset Deal
Ein Asset Deal ist eine Unterart des Unternehmenskaufs, bei dem die Wirtschaftsgüter eines Unternehmens, wie Grundstücke, Gebäude, Maschinen, Patente etc., übertragen werden. Nachdem mit der Übertragung einzelner Vermögenswerte zugleich eine Übernahme des Betriebes stattfand, gehen auch die bestehenden Arbeitsverhältnisse auf Galactic Services über.

Mit der Reinigung von Einkaufswagen fing alles an
Galactic Services Company GmbH wurde 2010 gegründet und bietet neben der Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen an. Das Unternehmen gliedert sich österreichweit in die drei Bereiche Reinigung, Einkaufswagen und Gartenpflege. „Angefangen hat alles mit der Reinigung von Einkaufswägen und dann wollten die Kunden immer mehr. Sobald ein Kunde mit uns in einem Bereich in Berührung gekommen ist, gibt er uns in nahezu allen Fällen alle seine Reinigungsagenden in die Hand“, erzählt Havlicek weiter. Die Dienstleistungen reichen von der Hausbetreuung inkl. Grünpflege und Winterdienst, über die Fenster-, Glas- und Wintergartenreinigung, Baureinigung, einem kompletten Hygieneservice bis zu unterschiedlichsten Sonderreinigungen wie Garagenreinigung, Werkstattreinigung, Grund- und Erstreinigungen für verschiedene Handelsunternehmen und Teppich- bzw. Hartbodenreinigung.

KONTAKT:

Mag. (FH) Rudolf Havlicek
+43 0660 153 73 10

Nikolaus Kubiczek
+43 676 422 35 69

 

 

 

Foto: Galactic Services (Rudolf Havlicek)

Die mobile Version verlassen