Anzeige

Die Klima- und Energiemodellregion Baden startete im Mai mit der Initiative „BADEN RADELT AUF REZEPT“. 13 Badener ÄrztInnen und TherapeutInnen, sowie die Landschaftsapotheke und Heilquellapotheke machten mit und haben ihren PatientInnen das Radfahren als gesundheitsfördernde und klimafreundliche Fortbewegungsalternative empfohlen. Das Radl-Rezept war gleichzeitig der Teilnahmeschein zum Gewinnspiel. Unter allen fleißig radelnden TeilnehmerInnen, wurde ein Elektro-Citybike, gesponsert vom Projekt-Partner der Volksbank in Baden, verlost.

Bei „BADEN RADELT AUF REZEPT“ standen sowohl die Gesundheit als auch die umweltfreundliche Mobilität im Vordergrund. Denn Radfahren hält fit und schont die Umwelt. Die Initiative kam sowohl bei den teilnehmenden ÄrztInnen als auch bei den BürgerInnen gut an. Am 1. Oktober wurde das Elektro-Citybike von Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Vizebürgermeisterin Dr. Helga Krismer-Huber und Regionaldirektor der Volksbank in Baden Mag. Martin Heilinger an die glückliche Gewinnerin, Belma Nuhi, überreicht.

Bürgermeister Stefan Szirucsek, Herr Nuhi mit Preisträgerin Belma Nuhi, Dir. Martin Heilinger, Gerfried Koch, Vizebürgermeisterin Helga Krismer

Foto: © 2021psb/c.kollerics

Anzeige