Baden stellt Impfstraße auf die Beine

1972
Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer: „Wir wollen zeigen, was die Stadtgemeinde Baden zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger zu leisten imstande ist.“
Anzeige

BADEN. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und ein breites Service-Spektrum haben für die Stadtgemeinde Baden oberste Priorität. Daher ist nun nach der Einrichtung der äußerst erfolgreichen, permanenten Teststraße nun auch die Organisation einer Impfstraße geplant. Das neue Service soll ab 25. März in der Sport- und Veranstaltungshalle verfügbar sein und zu folgenden Zeiten angeboten werden:

Impf-Zeiten (beginnend mit 25. März 2021)
Donnerstag  8 – 20 Uhr
Samstag     14 – 20 Uhr
Sonntag       9 – 17 Uhr

Ort
Sport- und Veranstaltungshalle Baden, Waltersdorfer Straße 40, 2500 Baden

Anmeldungen können über www.impfung.at ab Mittwoch, 10. März vorgenommen werden. Welche Personengruppen sich dafür aktuell anmelden können, kann ebenfalls über www.impfung.at abgefragt werden.

Bürgermeister Stefan Szirucsek dazu: „Die Stadtgemeinde Baden hat als eine der ersten Gemeinden eine Impfstraße angemeldet. Jetzt geht es mit den ersten Lieferungen von Impfstoffen los. Wir sind vorbereitet, sodass wir – sobald weitere Impfdosen geliefert werden – rasch alle interessierten Menschen impfen können.“

Vizebürgermeisterin Helga Krismer weist auf das bewährte Know-How der Teststraßen-Organisatoren hin: „Wir haben uns im Rathaus entschlossen, dass wir mit einem enorm engagierten Team mit den Erfahrungen der Teststrasse auch eine Impfstrasse anbieten können. Wir hoffen auf höhere Impfmengen, um in der Region als Kurstadt zeigen zu können, was wir imstande sind zu leisten.“

Foto: 2021psb/c.kollerics

Anzeige