Start Regional Industrieviertel Baden trauert um KommRat Gerhard Steurer

Baden trauert um KommRat Gerhard Steurer

Der bekannte Badener Unternehmer und langjährige Kommunalpolitiker KommRat Gerhard Steurer ist in der Vorwoche im 82. Lebensjahr verstorben.

Der Badener gehörte dem Gemeinderat von 1990 bis 2010 an, von 1990 bis Juni 2007 fungierte er als Gemeinderat, am 26.6.2007 wurde er als Stadtrat angelobt. Steurer wurde 2011die Ehrennadel der Stadt Baden in Silber verliehen, im Jahr 2019 erhielt er das Bürgerrecht.

Den Badenerinnen und Badenern ist Gerhard Steurer aber vor allem aufgrund seines großen sozialen Engagements in Erinnerung. Er hatte ein großes Herz für Tiere und war viele Jahre im Vorstand des Badener Tierschutzvereins vertreten. Außerdem war es ihm stets ein Anliegen, sozial schwächer gestellten Badenerinnen und Badenern unter die Arme zu greifen. Mit seiner jährlich durchgeführten Brennstoffaktion sorgte er etwa ohne viel Publicity dafür, dass Wohnungen auch im Winter geheizt werden konnten, das Hilfswerk konnte stets auf seine Unterstützung zählen und im Kurpark sorgt eine von ihm gespendete Bank noch heute dafür, dass man sich gemütlich in der Natur niederlassen kann.

Foto: © 2022psb/archiv_surovic

Die mobile Version verlassen