Anzeige

Das Badener Ferienspiel ist die ideale Gelegenheit, um neue Dinge auszuprobieren oder das ein oder andere neue Hobby für sich zu entdecken. Die Palette ist riesig und die vielen engagierten Veranstalter freuen sich auch in der letzten Ferienwoche darauf, möglichst vielen Kindern unvergessliche Ferienerlebnisse zu organisieren.
Einen spannenden und actionreichen Nachmittag erlebten die Kinder mit dem ehemaligen technischen Leiter des Kunsthistorischen Museums in Wien, Ing. Wolfgang Eder, im Kaiser Franz Josef Museum. Im Rahmen der kindgerechten Führung durch das Haus konnten sich die Kinder den Anfangsbuchstaben ihres Namens selbst in ein Metallblatt stanzen und als Schmuckanhänger mit nach Hause nehmen. Eine kleine süße Stärkung zwischendurch sorgte für gute Laune.

Unter dem Motto „Wir besuchen die Stadtpolizei“ gingen die kleinen Sheriffs auf Verbrecherjagd.

Die Grundzüge und Grundregeln des Wasserballsports hat Arnulf Schönbauer, Obmann des BAC ZV Wasserball, den Kids nähergebracht. Neben dem Fangen und Werfen des Balls ging es um die unterschiedlichen Bewegungsformen im Wasser.

Auch Bürgermeister Stefan Szirucsek war bei dem ein oder anderen Ferienspiel mit dabei und spürte die Begeisterung der Kinder.

Foto: © 2020psb/sap

Anzeige