Anzeige

Äußerst erfolgreich schnitten einmal mehr die Schülerinnen der Musikschule Baden beim „Prima la Musica“-Wettbewerb ab: Den 1. Preis mit Auszeichnung brachte Amelie Grandpierre (Flöte) mit nach Hause, ebenfalls über einen ersten Preis konnten sich Lisa Först (Flöte) und Ella Unger (Flöte) freuen. Ella Unger konnte zudem die Berechtigung am Bundeswettbewerb erspielen.

Die erfolgreichen Musikerinnen mit GR Judith Händler (ganz links), Musikschullehrerin Maria Müller (Mitte) sowie Musikschuldirektor Alexander Cachée.

Die Auszeichnung „Gold“ und einen ausgezeichneten Erfolg heimste Landessiegerin Julia Rabong (Flöte) ein, die die Musikschule Baden ebenfalls beim Bundeswettbewerb in Graz vertreten wird.

Alle Schülerinnen werden von Mag. Maria Müller unterrichtet und wurden von Mag. Emma Schaffer am Klavier begleitet.

Musikschul-Direktor Alexander Cachée: „Ich bin sehr stolz auf die Schülerinnen sowie auf die ausgezeichnete Arbeit von Maria Müller, die mit ihrer Arbeit diesen Erfolg möglich gemacht hat. Auch ein Dank an die Eltern, die einen wesentlichen Beitrag leisten.“ Auch GR Judith Händler gratulierte den Musikerinnen herzlich zu ihren großartigen Erfolgen.

Foto: © 2023psb/c.kollerics

Anzeige