Anzeige

Am Sonntag ging das Familienevent mit über 1500 Anmeldungen in die 21. Runde

BADEN. – Bereits zum 21. Mal wurde der Badener Sparkassen Stadtlauf presented by TUI in der schönen Badener Innenstadt veranstaltet. Insgesamt nahmen über 1500 LäuferInnen jeden Alters bei den sieben Bewerben teil. Das Veranstaltungsteam rund um die Badener Eventagentur HSG Events und den Baden Black Jacks bot neben den beliebten Läufen außerdem ein umfassendes Entertainment-Programm für die ganze Familie!

Nach der coronabedingten Verschiebung in den Herbst letztes Jahr fand der Badener Sparkassen Stadtlauf presented by TUI heuer endlich wieder im Sommer statt. Beim Engel & Völkers Kids Run ging es für die Kleinsten erstmals über den Hauptplatz, nachdem 2021 der 10km Sparkassenlauf ebenfalls mit einer neuen Strecke Premiere feierte.

HSG Events Geschäftsführer Dominik Gschiegl: „Wir freuen uns sehr, dass der Badener Sparkassen Stadtlauf zu den alljährlichen Fixpunkten in Baden zählt. Es ist Jahr für Jahr toll, so viele sportliche Familien bei uns begrüßen zu dürfen!“

Projektleiter Richard Rohr: „Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren die Sparkasse Baden,

TUI, Sojarei, Engel & Völkers, Backhaus Annamühle, Autohaus Berger, El Gaucho und Raw Energy die den Badener Stadtlauf unterstützt haben! Wir bedanken uns außerdem herzlich bei der Stadtgemeinde, der Bezirkshauptmannschaft und der Stadtpolizei Baden für die organisatorische Unterstützung!“

Entertainment-Programm für die ganze Familie
Um den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by TUI zum unvergesslichen Gesamterlebnis für Groß und Klein zu machen, gab es viele tolle Highlights: Die Kleinsten konnten sich beim Kinderentertainmentprogramm by Kinderwelt.at, den Hüpfburgen und Kinderschminken austoben. Kostenlose Physiotherapie und Massagen gab es vom Physioteam rund und Denis Schneider. Mit DJ und Musik entlang der Strecke ließ die Motivation außerdem nicht lange auf sich warten!

Die Ergebnisse
Die Goldmedaille beim El Gaucho 5km Ringstraßenlauf holte sich bei den Herren Ligier Jacques und bei

den Damen Iker Natalia. Beim 10km Sparkassenlauf erzielten Siebenhofer Raphael und Buschung Chantal die ersten Plätze. Nummer Eins beim Halbmarathon waren Linna Kristoffer und Hartmann Sandra. Beim Engel & Völkers Kids Run gingen alle 600 Kinder als GewinnerInnen nach Hause!

Links
Website: www.badenerstadtlauf.at

Facebook: www.facebook.com/badenerstadtlauf

Instagram: www.instagram.com/badenerstadtlauf

Medieninfos und honorarfreie druckfähige Fotos: www.badenerstadtlauf.at/presse

Foto: © Rainer Mirau

Anzeige