Start Regional Industrieviertel Becker Guss setzt auf Kunst

Becker Guss setzt auf Kunst

Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Ernst Hrabalek jubeln über die Prämierung des Hutschn Bräus beim internationalen Bier Festival.
Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Becker Guss-Eigentümer Ernst Hrabalek und Betriebsleiter Roland Kuchler (von links) bei Kunstwerken von Erwin Wurm und Barbara Kapusta.

Namhafte Künstlerinnen und Künstler arbeiten mit Mödlinger Gießerei

Die Mödlinger Gießerei Becker Guss fühlt sich aus Tradition den darstellenden Künsten verbunden. Firmen-Eigentümer KommR Ing. Ernst Hrbalek erklärt: „Wir sehen uns als verlängerte Werkbank von Künstlerinne und Künstler. Seit vielen Jahren realisieren wir in unserer Gießerei in Mödling gemeinsam mit zahlreichen kreativen Köpfen aus ganz Österreich deren individuelle Entwürfe in Form von Skulpturen und anderen Kunstwerken.“ Und davon machte sich Bürgermeister Hans Stefan Hintner selbst ein Bild.

Unter anderem bewunderte der Stadtchef ein Objekt von Erwin Wurm, auch das Strichmännchen von Barbara Kapusta oder die Tube von Maler Herbert Scheibl zeugten von hoher Qualität. Betriebsleiter Roland Kuchler erklärt, dass die Künstlerinnen und Künstler bei Guss ihrer Werke selbst Hand anlegen können und genaue Vorgaben machen, damit das gewünschte Objekt entsteht.

Linktipp: https://www.beckerguss.at/

Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Ernst Hrabalek jubeln über die Prämierung des Hutschn Bräus beim internationalen Bier Festival.

Hrabalek auch als Bierbrauer erfolgreich
Doch nicht nur mit dem Unternehmen Becker Guss ist Ernst Hrabalek erfolgreich. Auch als Bierbrauer kann er überzeugen. Sein „Hutschn Bräu“, das im Böhmischen Prater gebraut wird, wurde beim internationalen Bier-Festival in Tschechien gleich mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet – und das bei über 300 Brauereien, die am Start waren. Das ungefilterte Bier gibt es hell und dunkel und ist beim „Würstelparadies“ in der Hauptstraße 37 erhältlich sowie im Park Hrabalek im Böhmischen Prater.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner gratulierte zu der Auszeichnung und zum ausgezeichneten Bier. Für das Bier werden nur natürliche Inhaltsstoffe genutzt, der erfahrene Braumeister Peter Hubrt, der selbst auch Diplomingenieur in Lebensmittelchemie ist, achtet auf die perfekte Rezeptur.

Linktipp: https://hutschn-braeu.at/

Fotos: © Bernhard Garaus

Die mobile Version verlassen