Anzeige

Mit Gratis-Schulmilch der Wilhelmsburger Hofliferanten wurden nun die SchülerInnen der ÖKO MS Pottenbrunn belohnt, die erfolgreich am Umweltpreis 2021 teilgenommen hatten.

Schuldirektor Michael Lahnsteiner, Johannes Bertl (Wilhelmsburger Hoflieferanten), Thomas Zeh (Umweltschutz), Bürgermeister Matthias Stadler, Andreas Schmidt (Schulverwaltung), Stadträtin Renate Gamsjäger, und Tatjana Fischer (Umweltschutz) mit den SchülerInnen der ÖKO MS Pottenbrunn. Foto: © Arman Kalteis

Der Umweltpreis der Landeshauptstadt St. Pölten hat bereits eine lange Tradition, werden die begehrten Preise an Schulklassen doch bereits seit 1996 vergeben. Heuer stand alles unter dem Motto „Klimawandel in der Stadt“. Mit einem selbstgebastelten Schulmodell mit Maßnahmen, die an der Schule getroffen werden können, konnte die Klasse 4b beim Wettbewerb ebenso überzeugen wie die ersten Klassen mit ihrem Doku-Film. Die Wilhelmsburger Hoflieferanten unterstützen seit vielen Jahren den Umweltpreis der Stadt St. Pölten und sponsern Gratisschulmilch für die teilnehmenden Schulklassen. Bürgermeister Matthias Stadler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und für die Unterstützung bei den Sponsoren. Im kommenden Jahr soll es wieder einen Umweltpreis mit einigen Neuerungen geben.

Anzeige