Anzeige

Bürgermeister-Lesung im Essinger-Haus

Hans Stefan Hintner (mitte) mit seiner Partnerin Karin Bittermann und Kultur-Stadtrat außer Dienst Paul Werdenich vor der Lesung.

Mödlings Bürgermeister und Abgeordneter zum Nationalrat Hans Stefan Hintner ist wieder unter die Schriftsteller gegangen. Und mit seinem neuen Buch „Letzter Ausgang: Goldene Stiege – Der Mountainbike-Mörder“ hat der Stadtchef scheinbar einen Nerv getroffen, viele wollten das Buch gleich nach der Erscheinung lesen.

Am 28. September bat Hans Stefan Hintner selbst zur Lesung und Präsentation des Buches ins Essinger-Haus. Zahlreiche Gäste lauschten den Ausführungen zur Entstehung des Buches sowie den Auszügen aus dem neuen Werk. Danach signierte der Stadtchef zahlreiche Bücher, bei einem kleinen Buffet und bester Laune wurde noch länger über das Buch geplaudert.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Christian Höller mit seinem Akkordeon. Nach der Lesung nutzten die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer noch die Möglichkeit, die Ausstellung „Endlich“ vom Mödlinger Künstlerbund, die ebenfalls derzeit im Essinger-Haus zu sehen ist, zu bewundern.

Das Buch „Letzte Ausfahrt: Goldene Stiege – Der Mountainbike-Mörder“ ist im Kral-Verlag erschienen und in allen Buchhandlungen sowie online erhältlich.

Foto: © Bernhard Garaus

Anzeige