Anzeige

Stadtregierung ist sicherer Schulstart ein Anliegen

Die Covid-Erkrankungen jüngerer Menschen nehmen zu, die derzeitige Impfrate der Kinder und Jugendlichen ermöglicht keinen sicheren Schulablauf. „Daher haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Kindern und Jugendlichen die Chance für eine unkomplizierte und rasche Impfung zu geben“, unterstreichen Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer, die für Montag, 9. August, einen Impftag exklusiv für 12 – 18-Jährige organisiert haben. Einfach zwischen 10 und 20 Uhr ohne Termin in die Ballsporthalle in der Waltersdorfer Straße kommen und sich den Stich sichern, der so viel Sicherheit und Freiheit zurückbringt, ist die Devise. Damit das Warten erträglich ist, werden vor Ort Erfrischungen angeboten.

Foto: © 2021psb/sap

Die zweite Impfung gibt es am 3. September, einige Tage vor Schulbeginn. „Somit können Besorgungen für das neue Schuljahr unkompliziert und einfach mit dem zweiten Stich verbunden werden  – Überraschung inklusive“, so die zwei Stadtspitzen.

„Für geimpfte Personen bietet das Leben Erleichterungen und davon sollen auch die Kinder und Jugendlichen profitieren“, so Stefan Szirucsek und Helga Krismer. „Letztendlich braucht es auch diese Altersgruppe, um zu einer hohen Impfquote in der Gesamtbevölkerung zu kommen.“

Kinder- und Jugendstadt Baden impft
Wann?
Montag, 9. August, 10 – 20 Uhr (Erstimpfung)
Freitag, 3. September, 10 – 20 Uhr (Zweitimpfung und auch Erstimpfung möglich)

Wo?
Sporthalle Baden, Waltersdorfer Straße 40

Wie?
Ohne Termin, einfach zwischen 9 und 19 Uhr vorbeikommen (Tipp: Noch schneller geht es, wenn nicht alle Impfwilligen gleich in der Früh kommen – bitte das Angebot über den Tag verteilt nutzen. Ausweis nicht vergessen!

Wer?
Kinder und Jugendliche von 12 – 18 Jahre.
Für Jugendliche ab 15 Jahren ist die Impfung auch ohne Einwilligung bzw. Begleitung der Eltern möglich.

Was?
BioNTech/Pfizer. Vor Ort stehen selbstverständlich Ärztinnen und Ärzte für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Anzeige