Anzeige
Die große Gewinnerin des Abends: Julia Sturzlbaum.

Großartige Stimmen aus den Genres Oper, Musical und Wienerlied gab es beim Finale der diesjährigen Cross Over Competition im Festsaal des Congress Casinos Baden zu erleben. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger vom Ballorchester der Beethoven-Philharmonie unter der Leitung von Thomas Rösner, die den Darbietungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen äußerst einfühlsam angelegten Rahmen zu schaffen wussten.

Die Gewinnerin der Sparte Oper: Nicole Lubinger

Das Niveau des Gesangswettbewerbes war in diesem Jahr besonders hoch, sodass Herbert Fischerauer und sein hochkarätiges Jury-Team im wahrsten Sinne des Wortes vor der Qual der Wahl standen….
Die Herzen der Fachjury, aber auch des Publikums eroberte jedoch schlussendlich die Österreicherin Julia Sturzlbaum, die in den Sparten Musical und Wienerlied als auch in der Publikumswertung als Siegerin hervorging. Die Sängerin überzeugte mit einer wunderschönen, facettenreichen Gesangsstimme, beeindruckte vor allem aber mit ihren kraftvollen und äußerst ausgefeilten Interpretationen.
In der Sparte Oper setzte sich die Österreicherin Nicole Lubinger durch.

Tourismusdirektor Klaus Lorenz, Drew Sarich, LAbg. Christoph Kainz, Goar Asatrian, Kulturamtsleiter Gerd Ramacher, Nicole Lubinger, Herbert Fischerauer, Julia Sturzlbaum, Helene Feldbauer, Domenica Radlmaier, Thomas Rösner, Erika Strecker, Jan Rekeszus, Andreja Zidaric, Bürgermeister Stefan Szirucsek und Beppo Binder.

Die Sieger der diesjährigen Cross Over Competition:
Nicole Lubinger 29 – Cross Over Gewinnerin der Sparte OPER
Julia Sturzlbaum 24 – Cross Over Gewinnerin der Sparte MUSICAL, Gewinnerin des Wienerlied- und des Publikumspreises

Foto: © 2021psb/cedrick.kollerics

Anzeige