Nach einer für die Kunst- und Kulturszene schwierigen Zeit startete das Europaballett mit der Herbstgala in die Saison 2021/22.
Nach einer sehr langen Pause findet das Europaballett wieder zurück auf die Bühne im Theater des Balletts. In der vergangenen Saison konnten aufgrund der gesetzlichen Regelungen nur sechs von 27 geplanten Vorstellungen stattfinden. Umso mehr freuen sich die jungen TänzerInnen, dass sie für das Publikum in Niederösterreich wieder auf der Bühne stehen können. Traditionell wurde die Ballettsaison mit der Herbstgala eröffnet.
Das Leben ist kein Musical
Am 23. Oktober, 19 Uhr, gastiert Alexander Goebel & Band mit dem Programm „Das Leben ist kein Musical“ im Theater des Balletts, Oriongasse 4.
Wer, wenn nicht Alexander Goebel kann ein Lied davon singen. Er erzählt in dieser höchst unterhaltsamen, brandneuen Show über seine große Liebe: Das Musical! Wie man dazu kommt, wie man dabei bleibt, wie man mit Musicaltheater lebt, liebt, aber auch darin umkommen kann. Was sich hinter den Kulissen abspielt, ist ein eigenes Musical wert und Goebel präsentiert dies gemeinsam mit seiner hervorragenden Band. Ein Beruf, eine Erfüllung, ein besonderes Leben – davon handelt diese musikerfüllte, neue Show.
Jeden Abend eine Welt-Uraufführung
Alexander & Band produzieren gemeinsam mit ihrem Publikum ein eigenes 10-Minuten-Mini-Musical mit Themen, Geschichten und Szenen, die aus dem Publikum kommen. Anschließend wird dieses dann gemeinsam gespielt. Ein großartiger und einzigartiger Spaß.
Corona Infos und Tickets
- 3-G-Regelung – diese wird beim Einlass kontrolliert
- FFP2-Maskenpflicht für ungeimpfte Personen (Empfehlung auch für geimpfte Personen)
Infos & Karten unter +432742 230 000, info@europaballett.at oder Ö-Ticket
Das gesamte Programm der Saison 2021/22 ist unter www.europaballett.at zu finden.
Foto: © Wolfgang Mayer