Start Thema Kommentar Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer

Foto: Pixabay

Endlich war es soweit. Möchtegern-Kronzeuge Thomas Schmid war nun endlich vor dem aktuellen U-Ausschuss erschienen. So viele Antworten hatte man sich erwartet. Man rieb sich schon die Hände.

Doch dann das völlig Unerwartete. Thomas Schmid blieb stumm. Er beantwortete keine einzige Frage. „Wir lassen uns nicht papierln“, so ein wütender Fragesteller aus dem Untersuchungsausschuss.

Hat ehrlich wirklich irgend jemand geglaubt, Thomas Schmid würde vor dem Untersuchungsausschuss aussagen?

Eine Tag Untersuchungsausschuss kostet rund 50.000 Euro, das belegen Berechnungen des vorhergegangenen BVT-Untersuchungsausschusses.

Nun möchte man sich den Verschwiegenen nochmals zur „Brust“ nehmen und abermals vorladen. In Anbetracht der Kosten bekommt für mich das Wort „Schweigegeld“ ab sofort eine komplett neue Bedeutung.

Also wer wird da tatsächlich papierlt? Der österreichische Steuerzahler:in etwa?

Foto: Pixabay

Die mobile Version verlassen