Anzeige

Pastellfarben, bunte Sträuße und besonders edle, einzelne Blumen liegen heuer stark im Trend 

„Mit einem Blumengruß zum Valentinstag liegt man einfach immer richtig. Niederösterreichs Floristen liefern dazu die passenden Angebote, das umfassende Service, die professionelle Beratung und beste Qualität“, betont Thomas Kaltenböck, der Landesinnungsmeister der niederösterreichischen Gartengestalter und Floristen. „Und das gilt nicht nur zum Valentinstag am 14. Februar, sondern 365 Tage im Jahr.“

Foto: © Foto Fischer

Besonders im Trend liegen heuer Pastellfarben, sehr bunte Sträuße oder auch besonders edle, einzelne Blumen. „Grundsätzlich gilt aber: Erlaubt ist, was gefällt“, so Kaltenböck. „So individuell wie die beschenkten Menschen sind, so individuell gestalten unsere Floristinnen und Floristen auch gerne den passenden Blumengruß.“ Insgesamt sind in Niederösterreich aktuell 306 Floristenbetriebe aktiv.

Foto: © Foto Fischer

Der Valentinstag geht der Legende nach auf den heiligen Valentin zurück, der als Patron der Liebenden Verliebte mit Blumen beschenkt haben soll. Von Großbritannien des 15. Jahrhundert ausgehend setzte sich der Valentinstag als Blumentag in zahlreichen Ländern der Welt durch. So wurde der Brauch von britischen Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg auch nach Österreich gebracht und hier seither gefeiert.

 

NÖ Innungsmeister der Gärtner und Floristen Thomas Kaltenböck Foto: © Gerald Lechner

 

Anzeige