Start Motor Auto News Der brandneue Honda CR-V

Der brandneue Honda CR-V

Honda enthüllte die sechste Generation seines meistverkauften SUV, des CR-V. Das Modell wird bei seiner Einführung in Europa noch in diesem Jahr neue Maßstäbe in Sachen Design, Praktikabilität und Alltagstauglichkeit setzen.

Enthüllt auf dem europäischen Medienevent von Honda in Offenbach, Deutschland, zeigt sich die neueste Version des CR-V mit rundum präzisierten Stil-Details, um den perfekten SUV-Allrounder zu schaffen. Er kombiniert die fortschrittlichen und sportlichen Werte für die Honda bekannt ist, mit den neuesten Fahrassistenz- und passiven Sicherheitssystemen, um so für höchste Zuverlässigkeit, Dynamik und Komfort zu sorgen. Mit Fokus auf Farben, Materialien und Stoffen höchster Qualität im gesamten Innenraum reiht sich der CR-V nun in Richtung Premiumsegment ein.

Der CR-V wird mit dem bekannten e:HEV Vollhybridsystem erhältlich sein oder auch – erstmals auf dem europäischen Markt – mit einem Plug-in Hybridantrieb (e:PHEV). Beide Varianten umfassen dabei einen 2.0 Liter Atkinson Benzinmotor mit Direkteinspritzung, der zugunsten der Effizienz, Innovation und dynamischen Leistung des Fahrzeugs überarbeitet wurde.

Das neue Modell bleibt dabei seiner vertrauten Silhouette treu, wartet jedoch mit Designweiterentwicklungen auf, die seinen Auftritt auf der Straße noch weiter verstärken. Es beginnt bei der Frontpartie – hier unterscheiden sich die e:HEV und e:PHEV Varianten durch ihr jeweils eigenes, exklusives Kühlergrill-Design. Die schmalen Scheinwerfer in Kombination mit dem neuen Tagfahrlicht sorgen für eine starke visuelle Präsenz, während am Heck die vertikale Kombination aus Bremslicht und Blinker eine intelligente Weiterentwicklung des sofort erkennbaren CR-V Rücklichtdesigns darstellt.

Die Übersichtlichkeit war ein weiterer wichtiger Faktor bei der Gestaltung und Entwicklung. Die vorderen Eckpunkte des CR-V sind dank einer breiten, übersichtlichen Motorhaube sehr niedrig und ermöglichen dem Fahrer einen guten Überblick. In Kombination mit den umfangreichen Glasflächen bietet der CR-V eine hervorragende Rundumsicht für alle Passagiere und reduziert Stress – das Gefühl von Offenheit wird verstärkt und allen Passagieren ein Gefühl von Sicherheit und Schutz vermittelt.

Foto: © Honda

Die mobile Version verlassen