Anzeige

+++ Serienproduktion des DS 4 in Rüsselsheim gestartet +++ Perfekte Kombination: DS 4 vereint Technologie und Pariser Luxus Savoir-Faire +++ Hochmodernes Werk: Produktion des DS 4 optimal in Werk integriert +++ Probefahrten beim Handel in Österreich ab sofort möglich +++

Der neue DS 4 wurde in Paris designed, vor wenigen Tagen wurde die Serienproduktion gestartet. Das neue C-Premium-Modell rollt nun im Stellantis Werk in Rüsselsheim, Deutschland, vom Band.

Das vierte eigenständige Modell der Pariser Premium-Marke DS Automobiles – nach DS 7 Crossback, DS 3 Crossback und DS 9 – vereint Pariser Luxus Savoir-Faire mit deutscher Fertigungspräzision im Stellantis Werk Rüsselsheim. Mit den drei Versionen, DS 4, DS 4 Cross und DS 4 Performance Line, richtet sich das neue Modell sowohl an Fans klassischer Kompaktlimousinen als auch an Liebhaber attraktiver SUV-Coupés. Neben seinem einzigartigen Design steht der neue DS 4 für technische Innovationen, herausragenden Komfort und leistungsstarke, effiziente Motorisierungen.

Die neue Version der EMP2-Plattform wurde konzipiert, um einen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang der neuesten Generation verbauen zu können, ohne das Platzangebot im Cockpit zu beeinträchtigen. Ein turbogeladener 180-PS-Vierzylindermotor wird mit einem 110-PS-Elektromotor und einem EAT8-Getriebe kombiniert, um eine Systemleistung von 165 kW (225 PS) zu erreichen. Dank der besonders effizienten 12,4 kW Batterie, die mit neuen, kompakteren und größeren Zellen eine höhere Kapazität bietet, wird eine Reichweite von 55 Kilometern im Null-Emissions-Modus nach WLTP ermöglicht.

Der DS 4 ist der neue Technologieträger der Pariser Premium-Marke. Zu den avantgardistischen, technischen Innovationen zählen:

DS EXTENDED HEAD-UP-DISPLAY: Ein erweitertes Head-up-Display, das die wichtigsten Informationen dank Augmented Technology auf die Fahrbahn projiziert.
DS IRIS SYSTEM: Der Sprachassistent steuert das völlig neu konzipierte und extrem individualisierbare Infotainment-System.
DS SMART TOUCH: Ein einzigartiges Gestensteuerungssystem mit 5-Zoll-Bildschirm in der Mittelkonsole. Hierüber wird die Nutzung vieler Favoritenfunktionen, das Vergrößern/Verkleinern oder die Handschrifterkennung ermöglicht.
DS DRIVE ASSIST 2.0: Die Weiterentwicklung des halbautonomen Fahrens inkl. halbautomatischem Überholen und Geschwindigkeitsadaption in Kurven.
DS ACTIVE SCAN SUSPENSION: Die kamerabasierte Federung wird mit progressiven Dämpfern kombiniert für ein noch sanfteres Gleiten („dynamischer Komfort“).
DS NIGHT VISION: Dank Infrarotkamera im Kühlergrill erkennt der DS 4 nachts und bei schlechtem Licht Fußgänger und Tiere in einer Entfernung von bis zu 200 Metern.
DS AIR: Das kompakte und stilvoll versteckte zentrale Belüftungssystem.
DS MATRIX LED VISION: Die hochtechnologische Lichtsignatur bietet Matrix Beam und dynamisches Kurvenlicht in einem System. Die DS MATRIX LED VISION Scheinwerfer bestehen aus drei LED-Modulen mit jeweils unterschiedlichen Funktionen und zählen zu den Markenzeichen von DS Automobiles

Der Einstieg in den neuen DS 4 gelingt in Österreich ab einem Listenpreis von 30.200 Euro inkl. NoVA und MWSt. Beim Kauf der Plug-In-Hybridversion ab einem Listenpreis von 37.900 Euro inkl. MWSt. profitiert man von der Elektromobilitätsförderung, von Null Prozent NoVA sowie als Dienstwagenfahrer vom ermäßigten Sachbezugssatz. Der DS 4 steht ab sofort im Handel für Probefahrten bereit. Ab 2024 wird es zusätzlich eine rein-elektrische Version des DS 4 geben.

Alle Neuigkeiten zu DS Automobiles finden Sie auf www.dsautomobiles.at

Anzeige