Die Badesaison 2021 wird am 19. Mai eröffnet!

1390
Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer am Dach des Hauptgebäudes, welches nun mit einer neuen Photovoltaik-Anlage für einen klimafreundlichen und ökologisch optimierten Betrieb sorgt.
Anzeige

Badegäste dürfen sich auf einige Neuerungen freuen

Am Mittwoch, 19. Mai, um 8:30 Uhr, öffnen sich die Tore des Strandbades und die Badesaison 2021 kann endlich starten. Das Team des Strandbades rund um Fachbereichsleiter Kurt Staska und Betriebsleiter Harald Gölles hat bereits seit vielen Wochen dafür gesorgt, dass die Badegäste beim Saisonstart perfekte Bedingungen vorfinden und sich das Badener Urlaubsfeeling vom ersten Tag an einstellt.

Die Stadtgemeinde Baden hat überdies dafür gesorgt, dass das Vorzeige-Bad in vielen Bereichen auf Top-Niveau gebracht wurde. So wurde etwa die Ufermauer an der Schwechat aufwändig saniert, ein weiterer Teil des Hauptgebäudes frisch gestrichen, eine brandneue Photovoltaik-Anlage am Dach des Hauptgebäudes installiert, die Duschen beim Sprungturm erneuert sowie eine neue Spiele-Attraktion für das Kinderbecken angeschafft. Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer erleichtert: „Endlich kann es losgehen! Wir haben in vielen verschiedenen Bereichen investiert, um unsere einzigartige Anlage zukunftsfit zu machen, damit unsere Gäste entspannte Sommertage im Urlaubs-Ambiente genießen können. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen…“

Welche Regeln gelten beim Eintritt und was ist in der Anlage zu beachten?
Vor dem Betreten des Bades erfolgt eine Zutrittskontrolle gemäß Covid-19 Verordnung. Eingelassen werden Personen, die getestet, genesen oder geimpft sind.
Im Liegebereich sowie in den Schwimmbecken ist ein 2 Meter Abstand einzuhalten
In geschlossenen Räumen gilt die FFP2-Maskenpflicht
Registrierungspflicht in den Gastronomiebetrieben (ausgenommen Selbstbedienung)

Wie wird die Anzahl der Badegäste geregelt?
So wie im Vorjahr wird jeden Tag ein Kontingent von 500 Tageskarten aufgelegt.
Die aktuelle Auslastung des Strandbades wird wieder mittels Ampelregelung erkennbar sein. Sowohl direkt beim Strandbad-Eingang, als auch auf der Startseite der Homepage der Stadt Baden www.baden.at
Steht die Ampel auf Rot, sind alle Tageskarten ausverkauft

Saisonkarten-Vorverkauf
Ab Sonntag, 16. Mai 2021 bis Dienstag, 18. Mai 2021, jeweils 9 – 18 Uhr
Da zu diesem Zeitpunkt noch ein Betretungsverbot für die Badeanlage gilt, ist lediglich der Kauf der Saisonkarte möglich! Das Einräumen der Kabinen und Kabanen sowie die Schlüsselabholung ist erst ab 19. Mai gestattet.

Betriebszeiten und Preisliste sind auf der Website https://baden.riskommunal.net/Thermalstrandbad_Baden_-_Eintauchen_in_Lebenslust_2 abrufbar.

Foto: © 2021psb/sap

Anzeige