Anzeige

Unter dem Namen „Weinland-Traisental – Genuss in bester Lage“ hat sich das Weinbaugebiet Traisental 2020 touristisch neu positioniert und nun für 2021 die beliebte Genusskarte neu erstellt und aufgelegt.
Die Karte ist ab sofort in allen 12 Mitgliedsgemeinden und bei den Mitgliedsbetrieben erhältlich.

„Wir haben für 2021 alle touristisch relevanten Informationen kompakt und übersichtlich in der Genußkarte 2021 abgebildet. Von  der großen Übersichtskarte mit den Rad- und Wanderwegen, Ausflugszielen und Verortungen der Winzer und Heurigen, über die Heurigentermine, Beherberger, Hofläden und Vinotheken bis zu den Gastronomiebetrieben.“

In der Genußkarte 2021 sind aufgrund der aktuellen und leider noch immer ungewissen Situation keine Veranstaltungstermine angeführt, wohl aber Verlinkungen zur Website www.traisental.at, wo alle Informationen aktuell abgerufen werden können. Besonderes Augenmerk wurde auf ein umfangreiches gut beschildertes und attraktives Rad- und Wanderwegenetz gelegt und in diesem Bereich auch einige Verbesserungen und Neu-Beschilderungen durchgeführt (Perschlingtal-Radroute, WeinCoolTour Wanderweg). Wir haben auch eine große Anzahl neuer Mitglieder mit neuen innovativen Angeboten wie die Genussmeisterei Heiligeneich und Winzer, Zimmeranbieter und lokale Produzenten die alle mit ihrem Angebot für den Genuss in bester Lage stehen, freut sich Susanne Heil von Mostviertel Tourismus.

Mit der neuen Genusskarte 2021 lassen sich schon jetzt neue Erkundungstouren zu Fuß oder mit dem Rad zu altbekannten oder ganz neuen Ausflugszielen, Winzern und Heurigen planen.

Und damit man genau weiß wann der Lieblingsheurige 2021 offen hat!

Foto: © weinfranz

Anzeige