Anzeige

Wenn die Natur langsam aus dem Winterschlaf erwacht und es allerorts wieder wärmer wird, dann lassen auch im Pielachtal die ersten Frühlingsboten nicht mehr lange auf sich warten.

Das beeindruckende Naturschauspiel der Dirndlblüte verwandelt die ganze Region in ein leuchtend-gelbes Blütenmeer und verzaubert Einheimische sowie Gäste durch die besonders frühe Blüte. Bei den beliebten Dirndlblütenwanderungen lässt sich diese einzigartige Szenerie auf ganz besondere Weise erleben, heuer am 12., 18., 25. und 26. März.

v.l.n.r.: Cornelia Janker, Erich Niederer, Lisa Egger, Friedrich Kollermann, Anna-Lena Moser, Peter Neuhauser   Foto: © Gerhard Hackner

„Dirndln bliahn gschpian“ – Seien Sie dabei!

Die erste Dirndlblütenwanderung steht bereits vor der Tür: Sobald die Dirndln in ihrer vollen Blüte stehen, begibt sich Naturvermittler Fritz Kollermann auf eine spannende Reise in der Nähe seines Hofs auf der Eben in Kirchberg. Dabei zeigt er unter anderem auf, wie schön die Dirndlsträucher sich in die Landschaft des Dirndltals einfügen und wie wichtig es ist, diese Schätze der Natur zu pflegen und zu schützen. Wandern Sie mit, vorbei an einer Vielzahl an wunderschön blühenden Dirndlsträuchern.

v.l.n.r.: Dirndlprinzessin Lisa Egger, Naturvermittler Fritz Kollermann, Dirndlkönigin Anna-Lena Moser   Foto © Sandra Schweiger

Treffpunkt ist am 12. März um 14:00 Uhr beim Hof der Familie Kollermann (Tradigistgegend 11, 3204 Kirchberg). Die gemütliche Wanderung endet um ca. 17:00 Uhr und erfordert eine Anmeldung beim Tourismusverband: 0676/70 44 262 bzw. tourismus@dirndltal.co.at.

Detaillierte Informationen über die Dirndlblütenwanderungen im Pielachtal finden Sie unter www.pielachtal.info.

Anzeige