Start Lifestyle Ausflugsziele Dorfstetten: Eröffnung des Passionsspiel-Jahres 2023

Dorfstetten: Eröffnung des Passionsspiel-Jahres 2023

Josef Höbarth und Gerhard Göbl Foto: © Passionsspiele Dorfstetten

Am 8. Jänner hat in Dorfstetten im Gasthaus „Dorfmühle“ die erste Versammlung aller Interessenten und künftigen Beteiligten der Passionsspiele stattgefunden.

Nach kurzen Vorträgen durch den Passionsspielrat und die Regie wurden die Rollen verteilt. Insgesamt werden auch heuer wieder mehr als hundert Personen die Spiele vor und hinter der Bühne gestalten.

Josef Höbart und Gerhard Göbl Foto: © Passionsspiele Dorfstetten

Es ist seit Anbeginn der Dorfstettner Passionsspiele Tradition, dass einzig die Rolle der Jesus-Darsteller doppelt besetzt wird. In der heurigen Saison wird das wieder Josef Höbart sein, der bereits bei den Spielen 2014 diese Hauptrolle verkörperte. Neu hinzu kommt Gerhard Göbl, der in der letzten Saison als Petrus zu sehen war. Beide Hauptdarsteller sind bereits eifrig mit dem Studium ihrer Rollen beschäftigt, da der Beginn der Proben unmittelbar bevorsteht.

Die Premiere ist für 9. Juli festgesetzt, ab sofort sind Kartenreservierungen online möglich. Die weiteren Spieltermine sind auf der Homepage www.passion.dorfstetten.at zu finden.

Die mobile Version verlassen