Anzeige

Nach 2 jähriger coronabedingter Zwangspause verwandeln sich dieses Jahr endlich wieder die Holzwelten am 3. Dezember von 13.00 bis 22.00 Uhr zur Weihnocht im Woid.

Die weit über die Bezirksgrenzen bekannte und beliebte Veranstaltung wartet wieder mit einem abwechslungsreichen Programm und einigen Neuigkeiten auf. Auf der Handwerksmeile zeigen Gewerbebetriebe aus Pabneukirchen und darüber hinaus ihre Handwerkskunst in traditioneller Weise. Unter anderem wird ein Schmiedemeister seine Arbeiten präsentieren und in der Zauberbackstube der Meisterbäckerei Aschauer werden so manche Köstlichkeiten frisch vor Ort im Backofen zubereitet.

Für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm sorgen in bewährter Weise die Liedertafel und die Fotzhobler von Pabneukirchen auf der Hauptbühne. Neu ist der bekannte Geschichtenerzähler „S´Mandl aus Sandl“, der nicht nur Kinder zum Staunen bringen wird. Im Rahmen der Bläserweihnocht werden Jagd- und Alphornbläser sowie Bläserensembles das Veranstaltungsgelände mit vorweihnachtlicher Musik beschallen. Besondere Stimmung kommt auf wenn bei Einbruch der Dunkelheit die einzigartig beleuchteten Tipis das Holzweltengelände verzaubern.

Für kulinarische Genüsse sorgen zahlreiche Pabneukirchner Vereine z. B. mit zartem Kistenbratl. Bratwürste, Bosna und frische Krapfen der Ortsbauernschaft lassen keine Wünsche offen.

Eintritt: 3,– Euro,
Kinder bis 15 Jahre frei
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.weihnocht.at und auf Facebook.

Foto: © zVg Tourismusverband MV-Alm-Freistadt

Anzeige