Anzeige

Das Führungsgremium von Jehovas Zeugen kündigte im Januar 2021 die Veröffentlichung des neuen Buchs Glücklich – für immer an. Nach eineinhalb Jahren ist es so weit. Viele konnten es kaum erwarten, das neue Buch endlich in den Händen zu halten. Denn damit wurde eine ganz neue Methode eingeführt, wie Jehovas Zeugen ihre kostenlosen Bibelkurse künftig gestalten.

Dieser interaktive Bibelkurs animiert dazu, ein Thema gemeinsam zu erarbeiten und bringt so mehr Leben in die Besprechung. Mit der digitalen Version lassen sich Videoempfehlungen und Onlineartikel mit einem Klick aktivieren. So wird der Stoff noch greifbarer, mehrere Sinne werden gleichzeitig angesprochen und er berührt das Herz.

Parallel dazu steht eine gedruckte Variante in höchster Qualität in derzeit 710 Sprachen zur Verfügung und weitere sind in Planung. Der Unterschied in der Haptik zu früheren Kursbüchern ist dabei enorm. Der fühlbare Unterschied beginnt mit dem dickeren Papier und endet mit einer matten Umschlagsfolie, die das Titelbild besonders zur Geltung bringt und das Buch vor Gebrauchsspuren schützt, die durch häufige Verwendung entstehen.

Ein weiterer Unterschied ist die Gestaltung an sich. Es enthält über 600 farbige Bilder und mehr weiße Flächen ohne Text und Illustration. Damit die Bilder von der Rückseite nicht durchscheinen, wurden vier Papiersorten getestet und das am wenigsten transparente Papier verwendet. So können Bibellehrer und Bibelschüler jede Seite des Buchs lesen, ohne von den Bildern auf der Rückseite abgelenkt zu werden. Die verwendeten Materialien ließen ein ansehnliches, ansprechendes und strapazierfähiges Werk entstehen, das der Leser gern in die Hand nimmt.

Das bestätigen auch die ersten Reaktionen. Ein Bibellehrer aus Australien sagte: „Es macht so viel Spaß, mit dem Buch Glücklich – für immer zu arbeiten, dass ich mich total darauf freue, Bibelkurse durchzuführen. Die Aufmachung von dem Buch ist ansprechend und ist wirklich interaktiv. Es ist genau die richtige Mischung aus leicht verständlichen Informationen, Videos, Bildern, Grafiken, Zielen für den Bibelschüler und Fragen, die das Herz berühren. Es ist ein echtes Kunstwerk, dass mich motiviert, ein besserer Lehrer zu werden.“

Ein Bibelschüler aus den Vereinigten Staaten bemerkt: „Mir gefällt das neue Buch sehr. Durch die Bilder kann ich Hauptpunkte besser verstehen. Die Videos gehen mir zu Herzen und helfen mir, das Gelernte in die Tat umzusetzen.“

Ab sofort steht dieses ganz besondere Buch für Bibelkurse in gedruckter Form und als digitale Ausgabe kostenlos zur Verfügung. Möchten Sie eine Bestellung aufgeben oder haben Sie Fragen, dann wenden Sie sich bitte an den Lokalen Medienkontakt.

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Fotos: © jw.org

Anzeige