Start Regional Industrieviertel Ein gelungener Start in den Badener Weinherbst

Ein gelungener Start in den Badener Weinherbst

Foto: © 2021psb/sap

Am vergangenen Samstag wurde die Badener Traubenkur mit der Segnung der Erntekrone durch Stadtpfarrer Msgr. Clemens Abrahamowicz und einem Musikprogramm der Singenden Weinhauer von Weinbauvereinsobmann Anton Habres und Stadtrat Franz Schwabl eröffnet. Das um einen Traubenkirtag erweiterte Programm mit kulinarischen Schmankerln der Bezirksbäuerinnen, Marktständen von „Unser Lade“, einem Lions-Catering, Weinen der Badener Winzer und einem Schau-Schnapsbrennen sorgte den gesamten Samstag für eine äußerst gut besuchte, lebendige Innenstadt, wo die Besucherinnen und Besucher das besondere Flair sichtlich genossen.

Foto: © 2021psb/sap

Mit dabei waren auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik und des öffentlichen Lebens, allen voran StR NRAbg. Mag. Carmen Jeitler-Cincelli, LAbg. Christoph Kainz, StR Hans Hornyik, StR Herbert Dopplinger, StR Mag. Markus Riedmayer, StR Angela Stöckl-Wolkerstorfer, GR Patrizia Wolkerstorfer, GR Petra Haslinger, GR Claus Grünwald, Erna Koprax (Tourismusverein), Tourismusdirektor Klaus Lorenz und GF Wienerwald Tourismus Christoph Vielhaber.

Die mobile Version verlassen