Anzeige

„Baden hilft“ war vergangenen Samstag den 2.3.2022 das gelebte Motto beim Willkommensfest für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.

Das engagierte Team rund um StR NAbg. Carmen Jeitler-Cincelli sorgte mit Sachspenden und großem persönlichem Einsatz für eine äußerst herzliche Atmosphäre, in der die vielen bereits existierenden Hilfsangebote und Initiativen in Baden vorgestellt wurden. Derzeit sind rund 300 Geflüchtete aus der Ukraine in Baden gemeldet.

Viel Prominenz – allen voran der ukrainische Botschafter in Österreich, Dr. Vasyl Khymynets, Landesrat Dr. Martin Eichtinger, Bezirkshauptfrau Mag. Verena Sonnleitner, Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer – ließen keinen Zweifel daran, dass das Motto „We stand with Ukraine“ in Baden aus Überzeugung gelebt wird.

Abgerundet wurde das gelungene Fest von einer berührenden Performance eines Chores, der sich aus SchülerInnen der NMS Baden und ukrainischen Kindern zusammensetzte: Deren Darbietung von „We are the World“ sorgte zum Abschluss für Gänsehautfeeling pur.

Anzeige