Anzeige

Viele Interessierte kamen zu den zwei Terminen im Rollettmuseum, bei denen GR Leopold Habres, Obmann des Seniorenbundes Baden, von seinen E-Mails an die Seniorinnen und Senioren während der Corona-Zeit berichtete.

Bgm. Stefan Szirucsek, GR und Autor Leopold Habres sowie Ulrike Scholda (Leiterin der Abt. Museen)

Seine Nachrichten mit aktuellen Informationen zur Pandemie, liebevolle Aufmunterungen, wissenswerte Badener Begebenheiten, knifflige Rätsel, Spiel- und Bastelanleitungen, motivierende Sportanregungen und vieles mehr stellen ein wichtiges Zeitdokument dar. Das betonte auch Bürgermeister Stefan Szirucsek, der Leopold Habres für seinen Einsatz in dieser schwierigen Zeit und für den wichtigen Beitrag für das Stadtarchiv dankte.

Denn dort wurden die 128 E-Mails „Gegen die Einsamkeit“ nun in Buchform als Katalogblatt Nr. 110 präsentiert. Viele Vortragsgäste nutzten die Gelegenheit und ließen sich ihr persönliches Exemplar vom Autor persönlich signieren.

Für die Realisierung ist nicht nur dem Team des Rollettmuseums zu danken, sondern auch den Sponsoren (Stiastny Haustechnik GmbH, Backhaus Annamühle, Gasthof Pension Martinek, Grünwald Optik und Landesverband NÖs Senioren).

Fotos: © 2021psb/sap

Anzeige