Start Regional Industrieviertel Elf erfolgreiche Jahre „Lerne deine Stadt kennen“

Elf erfolgreiche Jahre „Lerne deine Stadt kennen“

Bereits zum 11. Mal brachte das Projekt „Lerne deine Stadt kennen“ Kindergartenkindern von Baden ihre Heimat näher. Ausflüge zu wichtigen Sehenswürdigkeiten und Plätzen sowie ein Besuch im Rathaus sorgten im Rahmen von fünf Themenwegen dafür, dass die Mädchen und Buben viel über Geschichte und Hintergründe Badens erfuhren.

Es ist Tradition, dass die Kinder zum Abschluss eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht bekommen.
Weil es auf Grund der COVID19 – Maßnahmen heuer nicht möglich war, alle Wege zu absolvieren, besuchten Bürgermeister Stefan Szirucsek, Bildungsreferatsleiter Mag. Otto Wolkerstorfer sowie Projektleiterin Imma Vilalta die Kindergärten und überreichten die Urkunden und Geschenke unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen Geschenke und Urkunden vor Ort.

Fotos:© 2020psb/sap

Die mobile Version verlassen