Start Niederösterreich EM der Gehörlosen: Ukraine und Tschechien machen das Rennen

EM der Gehörlosen: Ukraine und Tschechien machen das Rennen

Als Auftakt von Beachvolleyball Baden 2022 gingen von 16. bis 20. August die 5. Europameisterschaft und die 1. U19-Europameisterschaft der Gehörlosen im Badener Weilburgpark über die Bühne. Ausgetragen wurden die EM-Turniere vom Österreichischen Gehörlosen Sportverband (ÖGSV), organisiert gemeinsam mit HSG–Events.

Die Siegerehrung mit LRin Christiane Teschl-Hofmeister, GRin Patrizia Wolkerstorfer, Jan Van den Braembussche, Andriy Lailo und Präsident Günther Duschet fand am 20. August direkt bei den Courts statt, die TeilnehmerInnen kam aus Tschechien, Ungarn, Italien, Litauen, Polen, Schweden, Ukraine, Deutschland und natürlich Österreich. Die Gastgeber stellten ein Damen-Team, zwei Herren–Teams sowie eine Jugend–Herrenmannschaft.

Im Herrenbewerb am Stockerl: 1. Platz Tschechien, 2. Platz Ukraine und 3. Platz Deutschland, bei den Frauen ging der 1. Platz an die Ukraine, der 2. an Litauen und der 3. an Polen 1.

Mehr Infos unter: https://ecbvb2022.oegsv.at/

Fotos: © 2022psb/sap

Die mobile Version verlassen