Anzeige
Die neuen bzw. sanierten Geräte laden sowohl Jung als auch Alt zu gemütlichen Stunden ein.

In Pielachberg gibt es einen Treffpunkt, wo sich Jung und Alt treffen und dort in Harmonie gemeinsame Stunden verbringen. Dies ist der Generationenspielplatz. Gemeinsam mit „NÖ.Regional“ wurde im Zuge des Prozesses der NÖ Stadterneuerung XL und gefördert aus Mitteln der NÖ Dorf- und Stadterneuerung der Bereich des Generationenspielplatzes um Gerätschaften erweitert bzw. bestehende Spielgeräte dem heutigen Standard angepasst. Konkret wurde der Spielbereich um einen Kletter-Parkour für Kinder – und Junggebliebene – erweitert, die Sitzgelegenheiten wurden teilweise erneuert und durch den Einsatz von Roland Schönbichler mit Unterstützung der Firma Brandtner neue Mistkübel angeschafft sowie ein neuer Baum gepflanzt. „Der Generationenspielplatz ist weit über die Gemeindegrenzen ein beliebter Treffpunkt für alle Altersschichten. Um den Ansprüchen aller Benutzerinnen und Benutzer gerecht zu werden, wurden diese Maßnahmen getroffen damit allen Kindern aber auch Erwachsenen schöne Stunden in dieser Anlage zu ermöglichen“, sagt Melks Bürgermeister Patrick Strobl. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten – allen voran Roland Schönbichler, Ute Lagler-Grüner und Petra Leonhardsberger – welche den Generationenspielplatz zu einem Wohlfühlort gestalten. Es freut mich besonders zu sehen, wenn unsere jüngsten Mitbürger Spaß an der freien Luft haben“, so die zuständige Stadträtin Sandra Hörmann.

Foto: © Stadt Melk/Daniel Butter

Anzeige