Anzeige

Ab sofort ab 22.690 Euro bestellbar, die Markteinführung erfolgt in Österreich Mitte September.

SEAT hat seinem SUV-Erfolgsmodell, dem SEAT Ateca, ein umfangreiches Update spendiert. Mit dem neuen Modelljahr fokussiert sich der SEAT Ateca nun noch stärker auf seine Kernkompetenz als Kompakt-SUV und glänzt dabei –innen wie außen– mit einem frischeren und emotionaleren Erscheinungsbild. Abgerundet wird das Verjüngungspaket durch umfassende Konnektivitätslösungen, verbesserte Sicherheits- und Komfortfunktionen sowie eine spürbare Effizienz- und Fahrspaßsteigerung.

Schon bei seiner Einführung im Frühling 2016 brachte der SEAT Ateca Bewegung in das Segment der Kompakt-SUVs: Geräumig, praktisch und vielseitig, passte er mit seinem einzigartigen Stil von Anfang an perfekt in das Leben in der Großstadt. In der neuen Version enthüllt der SEAT Ateca neue Facetten seines geradlinigen Charakters; auch sein emotionales Design und seine dynamische Persönlichkeit treten nun stärker zutage.

Der neue SEAT Ateca ist in Österreich ab sofort bestellbar, Mitte September werden die ersten Fahrzeuge zu den SEAT Händlern geliefert. Preislich orientiert sich der neue SEAT Ateca ausstattungsbereinigt am Vorgängermodell, die günstigste Variante ist ab 22.690 Euro verfügbar.

Foto: Seat

Schlüsselmerkmale: Frischzellenkur für das Erfolgsmodell

Mit dem neuen SEAT Ateca 2020 kommt evolutionäres Design in die Klasse der Kompakt-SUVs: Die emotionalere Designsprache seines Äußeren und das gelungene Facelifting für den Innenraum unterstreichen seinen stärkeren Charakter und sein entschlosseneres Erscheinungsbild– beide sind typisch für die neue Designsprache von SEAT. Schon von Weitem beeindruckt der neue SEAT Ateca mit seinem ansprechenden Beleuchtungskonzept, bestehend aus serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfern und LED-Heckleuchten sowie dynamischen Blinkern.

Foto: Seat

Umfassend vernetzt, jederzeit connected

Der neu aufgelegte SEAT Ateca ist umfassend digital vernetzt und verfügt über fortschrittliche Konnektivitätslösungen– sowohl im Fahrzeug (Online-Funktionen und -Dienste; Full Link inklusive Zugang zu Android Auto und drahtlos zu CarPlay) als auch außerhalb des Fahrzeugs (SEAT Connect 3.0). Das neue 9,2-Zoll-Infotainment-System mit natürlicher Sprachsteuerung lässt sich dank der Spracherkennung (aktivierbar über den Sprachbefehl „Hola, hola“) unkompliziert bedienen.

Foto: Seat

Sicherheit und Komfort stehen im Mittelpunkt

Zur Ausstattung des neuen SEAT Ateca gehören modernste Fahrerassistenzsysteme wie die automatische Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, der Pre-Crash-Assistent, der Notfallassistent, Travel Assist sowie dem Side Assist. Sie bieten Fahrer und Insassen in jeder Fahrsituation den bestmöglichen Schutz und machen den SEAT Ateca zu einem der sichersten und komfortabelsten Fahrzeuge seiner Klasse. Zusätzlich verfügt der SEAT Ateca über neue Komfortausstattungsmerkmale wie ein beheiztes Lenkrad, eine Klimakomfort Windschutzscheibe mit unsichtbarer ClimaCoat-Beschichtung und den Anhängerrangierassistenten (Trailer Assist).

Die perfekte Ausstattung für Ihren Lebensstil

Neben den bisherigen Ausstattungslinien Reference, Style und FR ist der neue SEAT Ateca nun auch in der exklusiven Ausstattungslinie XPERIENCE erhältlich, welche die Ausstattungslinie Xcellence ersetzt. Sie unterstreicht noch stärker den Offroad-Charakter des Kompakt-SUVs.

Foto: Seat

Optimierte Antriebskonzepte, die allen Anforderungen gerecht werden

Der neu aufgelegte SEAT Ateca ist mit einer Reihe neuer und optimierter Antriebskonzepte ausgestattet. Mit seiner breiten Palette an Benzin- (TSI) und Dieselmotoren (TDI) produziert der Kompakt-SUV weniger Emissionen als sein Vorgängermodell und trägt so zu einer geringeren Umweltbelastung bei.

Anzeige