Anzeige

Am vergangenen Freitag wurde das diesjährige Fotofestival „La Gacilly Baden-Photo“ eröffnet. An der Spitze der großen Prominentenschar zeigte sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner von den großartigen Fotografien sowie dem modernen, dynamischen Lebensgefühl in Baden begeistert, Frankreichs Botschafter S.E. Gilles Pécout unterstrich die hervorragende Zusammenarbeit der Städte La Gacilly und Baden und bedankte sich beim Organisatoren-Team Lois und Silvia Lammerhuber sowie bei Bürgermeister Stefan Szirucsek für die stimmungsvolle Umsetzung der Open Air Bilderschau.
Wie schon in den Vorjahren waren auch zahlreiche Medienvertreter – allen voran der ORF mit zwei Kamerateams – vor Ort, um die Stadt Baden und das größte Fotofestival Europas in die Welt hinauszutragen.

Bürgermeister Stefan Szirucsek zur Eröffnung: „Das größte Fotofestival Europas hat begonnen! Die Aufnahmen der internationalen Top-Fotografen, die in das modern-dynamische Ambiente der Stadt Baden eingebettet sind, werden die vielen Besucherinnen und Besucher nun bis 17. Oktober begeistern.“

Anzeige