Anzeige

Bei der Bundesmeisterschaft Österreich 2021 gewann Fotografenmeister Hermann Fuchsluger aus Winklarn gleich 2 Goldmedailien und eine Glastrophäe mit seinem fotografischen Kunstwerk von einem, historisch geprägten, Apfelbaum.

Betitelt mit dem Namen “Der alte Apfelbaum und seine Geschichte”, zeigt das Foto einen Apfelbaum, der deutlich gekennzeichnet ist durch die Kraft der Natur. Der Baum hat jedoch bereits mehr erlebt, als die reine Kraft der Natur. Im zweiten Weltkrieg, so berichten Zeitzeugen, wurde der Baum Teil eines Fliegerbombenangriffs, wobei drei Fliegerbomben in unmittelbarer Nähe detonierten. Mein Großvater berichtete: “Der Baum flog 40m in die Luft, wurde danach wieder aufgestellt und trug noch viele Jahre ertragreich Früchte”.

Foto: © Iris Fuchsluger

Der Baum steht im schönen Fotogarten des Fotografen im Mostviertel, in Winklarn.

Besonders freut sich Fotografenmeister Hermann Fuchsluger, dass er es bei den 57. Bundesmeisterschaften 2021 der Naturfreunde Österreichs schaffte, im Fachreferat Foto einen Preis zu erzielen, wo er schon über 45 Jahre Teil des Fotoclubs ist. Mit seinem 14 Lebensjahr trat er der Fotogruppe Ulmerfeld-Hausmening bereits eifrieg bei. Aber auch der IWF, die Interressensgemeischaft internationaler Wettbewerbsfotografen, überreichten ihm eine Goldmedaille. Somit, zählt Fotografenmeister Hermann Fuchsluger im Jahr 2021 zu den Jahresbesten in Österreich.

Anzeige