Anzeige

Noch bis 23. April (Di – So, 10 – 12 und 15 – 18 Uhr) laden Gerhard Rozporka und Peter Wallner zur Gemeinschaftsausstellung ins Haus der Kunst, wo sie ästhetische, spannende und tiefgründige Fotografien zeigen. Zur vielbeachteten Vernissage gratulierte Stadtrat Michael Capek herzlich, der die Ausstellung auch eröffnete.

Zu den Fotokünstlern:
Peter Wallner begeistert sich seit seinen Jugendtagen für die Fotografie. Als Hobbytaucher und Fotograf entdeckte er die fantastische Unterwasserwelt. Später faszinierte es ihn vergessene und verlassene Orte, sogenannte Lost Places zu entdecken und aus seiner Perspektive zu fotografieren.

Peter Wallner, StR Michael Capek und Gerhard Rozporka

Gerhard Rozporka: 2007 erfolgte der Einstieg in die Digitalfotografie, es folgte ein umfangreiches Selbststudium, zahlreiche Workshops und Schulungen bei sehr bekannten Fotografen, u.a. mit Starfotograf Manfred Baumann und Martin Wieland – in Wien, Linz und Mallorca. Die größte Herausforderung ist für Gerhard Rozporka das Fotografieren von Menschen, deshalb hat er sich 2008 der ästhetischen Akt- und Portraitfotografie zugewandt.

Foto: © 2023psb/sap

Anzeige