Anzeige

Gute Nachrichten für alle Radfahrer in den Ybbstaler Alpen

28.04.2021 | Am Wochenende wurde am Ybbstalradweg die teilweise Streckensperre aufgehoben – ebenso wie die Ausreisekontrollen aus dem Bezirk Scheibbs. Ungetrübtem Radvergnügen in den Ybbstaler Alpen steht somit nichts mehr im Weg.

Gute Nachrichten für alle Radsportler: Nachdem das Teilstück am Ybbstalradweg zwischen Hollenstein und Lunz am See wegen dem letzten Aufbäumen des Winters vorerst nicht freigegeben werden konnte, ist mittlerweile die gesamte Strecke von Ybbs nach Lunz am See offiziell befahrbar. Auch die Ausreisebeschränkungen aus dem Bezirk Scheibbs mit den damit verbundenen Kontrollen wurden mit Samstag, den 24. April aufgehoben. Ungetrübtem Radgenuss in den Ybbstaler Alpen steht also nichts mehr im Weg.

Bis zum Inkrafttreten der angekündigten Öffnungen kümmern sich die Gastronomiebetriebe entlang des Herzstücks (zwischen Lunz und Waidhofen a/d Ybbs) mit einem umfangreichen Take-away-Angebot um das leibliche Wohl der Radfahrer. Ein Überblick über die geöffneten Betriebe in Radwegnähe ist auf der Website der Ybbstaler Alpen zu finden.

Ybbstal-Radtaxi auch 2021 unterwegs
Auch in punkto Mobilität ist man am Ybbstalradweg 2021 bestens aufgestellt: Zusätzlich zum Radtramper-Bus steht am Herzstück auch heuer wieder das Ybbstal-Radtaxi zur Verfügung. Es verkehrt gegen vorherige Anmeldung täglich von 1. Mai bis 26. Oktober zwischen 8 und 18 Uhr und ist ideal für Kleingruppen ab vier Personen geeignet.

Web-Tipp: www.ybbstalradweg.at
Bild-Link: www.mostviertel.at/bildarchiv

Fotos: © Mostviertel Tourismus, schwarz-koenig.at

Anzeige