Start Niederösterreich Führungstrias in der Bildungsdirektion NÖ wieder komplett

Führungstrias in der Bildungsdirektion NÖ wieder komplett

Leiterin des Pädagogischen Dienstes Brigitte Schuckert, Präsidialleiter Albert Maca, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Karl Fritthum
Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister mit dem neuen Präsidialleiter Albert Maca

Der Jurist Albert Maca komplettiert die Führungsriege in der Bildungsdirektion Niederöstereich

ST. PÖLTEN. Die Führungsriege der Bildungsdirektion für Niederösterreich ist nun mit dem neuen Präsidialleiter Albert Maca wieder komplett. Nachdem Karl Fritthum im November des Vorjahres das Amt des Bildungsdirektors für Niederösterreich übernommen hat, wurde nun Albert Maca zum neuen Präsidialleiter bestellt.

Leiterin des Pädagogischen Dienstes Brigitte Schuckert, Präsidialleiter Albert Maca, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Karl Fritthum

„Albert Maca wird in seiner Funktion als Präsidialleiter mit rechtlichen, budgetären und organisatorischen Aufgaben übernehmen. Ich bin überzeugt, dass wir eine kompetente Persönlichkeit für das Bildungswesen in Niederösterreich für uns gewinnen konnten. Ich wünsche ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Der gelernte Jurist übernimmt – neben dem Bildungsdirektor Karl Fritthum und der Leiterin der Pädagogischen Dienstes Brigitte Schuckert – die Verantwortung über rund 1200 Schulen, 23.000 Pädagoginnen und über knapp 200.000 Schülerinnen und Schüler. „Ich bin davon überzeugt, dass die Bildung in Niederösterreich mit den drei Persönlichkeiten an der Spitze in besten Händen ist“, so Teschl-Hofmeister abschließend.

Foto: © NLK Pfeiffer

Die mobile Version verlassen